Hallo zusammen,
Zuallererst hoffe ich, dass ich auf Anhieb das passende Unterforum für mein Problem gefunden habe.
Ich hab kürzlich meinen PC neu aufgesetzt und seither große Probleme mit Downloads jeglicher Art. Vor der Neuinstallation hat alles Problemlos funktioniert.
Dies äußert sich wie folgt:
Kleine Dateien Downloaden geht noch problemlos, aber alles ab so 50MB braucht oft mehrere anläufe.
Der PC hat folgende Hardware, die aber vor oder nach der Neuinstallation nicht verändert wurde:
Folgende Dinge habe ich schon unternommen, um die Probleme selbst in den Griff zu bekommen:
Andere Geräte im Netzwerk haben keine Probleme mit dem WLAN.
Falls jemand eine Idee hat, was ich noch versuchen / machen könnte, so wäre ich echt dankbar, bin mittlerweile ziemlich Ratlos geworden
Zuallererst hoffe ich, dass ich auf Anhieb das passende Unterforum für mein Problem gefunden habe.
Ich hab kürzlich meinen PC neu aufgesetzt und seither große Probleme mit Downloads jeglicher Art. Vor der Neuinstallation hat alles Problemlos funktioniert.
Dies äußert sich wie folgt:
- Downloads über verschiedene Browser schlagen häufig fehl
- Downloads über Steam oft sehr langsam und wechselhaft (manchmal max. 50kb/s, dann wieder kurze Sprünge auf 3-4 Mbit/s)
- Launcher für Spiele laden manche Dateien immer wieder runter, denke da passen dann irgendwelche Checksummen nicht.
- Bei Downloads über Firefox / Chrome / Edge kommt, wenn ich den Dateispeicherort auswählen möchte, ab und an eine Fehlermeldung und der Download der Datei wird dann garnicht erst gestartet:
C:\Users\phili\AppData\Local\Temp\EiFI3Axq.exe.part konnte nicht gespeichert werden, weil die Quelldatei nicht gelesen werden konnte.
Versuchen Sie es später erneut oder kontaktieren Sie den Server-Administrator.
Kleine Dateien Downloaden geht noch problemlos, aber alles ab so 50MB braucht oft mehrere anläufe.
Der PC hat folgende Hardware, die aber vor oder nach der Neuinstallation nicht verändert wurde:
- Intel i5-6600
- Mainboard: Asus z170-HD3P
- Grafikkarte: Ati Radeon 390X
- 16 GB Ram
- Samsung 960 Evo 250 GB (auf der SSD ist Windows installiert)
- 2x 750 GB HDD
- Fritz WLAN Stick AC 860 (Leider keine LAN-Verbindung zum Router möglich, aber Empfang ist kein Problem)
Folgende Dinge habe ich schon unternommen, um die Probleme selbst in den Griff zu bekommen:
- Windows nochmal neu installiert
- Treiber des Wlan-Sticks neu installieren
- Wlan Einstellungen entfernen und erneut mit dem WLAN verbinden.
- Wlan-Stick anders positionieren / anderen USB-Anschluss nutzen.
Andere Geräte im Netzwerk haben keine Probleme mit dem WLAN.
Falls jemand eine Idee hat, was ich noch versuchen / machen könnte, so wäre ich echt dankbar, bin mittlerweile ziemlich Ratlos geworden