Downloads auf einer HDD speichern wenn eine SSD vorhanden ist

Registriert
Nov. 2018
Beiträge
4
Ich hätte eine Frage, wenn ich eine SSD als Hauptlaufwerk nutze, kann ich dann meine Spiele auf meine HDD herunterladen und nutzen? Fals ja wie kann ich diese dann starten?
 
Antwort: ja das geht

Mehr Informationen: bessere Antwort

Steam, von DVD installiert oder was zum
Himmel willst du?
 
Geht, beim Herunterladen der Spiele, zum Beispiel über Steam, kann dann ein anderes Laufwerk und Verzeichnis als Ziel angegeben werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matteo Taormina
'Frage' ist keine Themenüberschrift aus der hervorgeht um was es im Beitrag geht.

Und ja, man kann seine Downloads auch auf eine HDD umleiten bzw. diese dort speichern.

Geb uns mehr Input und dann gibts auch mehr Output von uns.
 
Sry ich bin ein Anfänger in diesem bereich.
Ergänzung ()

Kann ich diese dann ganz normal Starten? Bin ein Anfänger sry.
 
Wenn du die Spiele (und andere Programme/Daten) auf die HDD Speicherst kannst du die ganz normal Starten. Nur eben ohne den Geschwindigkeitsvorteil der SSD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matteo Taormina
Eine Festplatte egal welche ist wie ein Schrank im Zimmer ... oder auch mehrere ... egal wo man dort was ablegt man kann es dort auch wieder rausholen oder halt starten.

Dem PC ist es am Ende egal wo die Daten liegen wichtig ist er weis wo sie sind und er hat Zugriff darauf was bei lokalen Datenträgern aber normal ist.

Man könnte sogar die Spiele auf Netzlaufwerke installieren ( je nach Spiel) und sie über das Netzwerk dann starten.

Am Ende kann es kompliziert sein aber einfach mal Installieren die Pfad angeben und dann testen wäre am einfachsten gewesen.

Und btw das geht schon seit dem man Festplatten partitionieren kann ... also ich hab sowas schon 1990 rum gemacht.
 
Zurück
Oben