HDD und SSD sind immer überlastet

1719672358679.png

Du weißt was zu tun ist ... 3 sind 3 zu viel. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TP555
DJKno schrieb:
Es gibt Viren, die den Taskmanager erkennen und dann die pausieren. Könnte also sein, daß dein PC befallen ist.
Würde erstmal einen kompletten Scan machen, am besten offline mit einem Boot-Stick.
Verschlissene Sata Kabel können auch die Ursache sein. Wenn du andere da hast, einfach mal tauschen.
Ich habe mein PC erst letztens komplett zurückgesetzt
Ergänzung ()

PCTüftler schrieb:
Anhang anzeigen 1497515
Du weißt was zu tun ist ... 3 sind 3 zu viel. :)
Ich weiß leider nicht

😂

 
Zuletzt bearbeitet:
Mikaeel schrieb:
Ich habe mein PC erst letztens komplett zurückgesetzt
Und dabei sicherlich die HDD mit allen Daten übernommen oder?
 
Tausch jetzt erst mal die SATA Kabel gegen neue und dann kannst immer noch weitersuchen, falls das Problem noch besteht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TP555
TP555 schrieb:
Zu dem noch, ist es wirklich eine Schande, das es auch noch eine Deutsche Firma ist, und wohl möglich auch in Deutschland hergestellt werden. :confused_alt:

Sicherlich nicht. Mit 300 Mitarbeitern und 7 Millionen Gewinn bist du einfach zu klein um Flash-Module und Controller zu produzieren und zu packagen.

Hier muss man schon etwas größer sein, siehe z.B. https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_solid-state_drive_manufacturers & https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_flash_memory_controller_manufacturers
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tha_mos und madmax2010
Schatho schrieb:
Tausch jetzt erst mal die SATA Kabel gegen neue und dann kannst immer noch weitersuchen, falls das Problem noch besteht.
Also ich habe jetzt die Kabel getauscht aber das Problem besteht weiterhin
Ergänzung ()

klapproth schrieb:
watchdog.sys - Sollte der bei Endusern / normale Nutzer auftauchen?
Verstehe ich nicht
 
Mikaeel schrieb:
Also ich habe jetzt die Kabel getauscht aber das Problem besteht weiterhin

Dann ist die SSD hinüber , 05 und (C7 Obwohl du das Kabel gewechselt hast) Sprechen klar dafür.

Sichere dir nun noch, deine Daten, kann wohl sehr lange Dauern!

mfg.
 
Ich glaube die SMART Werte kann man knicken, WearLevel auf 0 -> kann irgendwie gar nicht sein.
Was ist das überhaupt für ein Hersteller der SSD, ist mir total unbekannt?
 
Zuletzt bearbeitet:
TP555 schrieb:
Dann ist die SSD hinüber , 05 und (C7 Obwohl du das Kabel gewechselt hast) Sprechen klar dafür.

Sichere dir nun noch, deine Daten, kann wohl sehr lange Dauern!

mfg.
Ok das ist schade. Kannst du dir eventuell nochmal die Crashwerte anschauen? MFG
Ergänzung ()

Restart001 schrieb:
Ich glaube die SMART Werte kann man knicken, WearLevel auf 0 -> kann irgendwie gar nicht sein.
Was ist das überhaupt für ein Hersteller der SSD, ist mir total unbekannt?
Muss ich eine neue SSD kaufen ?
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-06-29 175347.png
    Screenshot 2024-06-29 175347.png
    112,3 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Evlt hilft es auch die Noname SSD durch eine amdere zu ersetzen. Bei Noname weiß man nie was die Firmware macht
 
@Asghan ich habe inzwischen festgestellt das es nicht an der SSD liegt sondern am Grafikartentreiber
Ergänzung ()

Nochmal danke an alle die mir geholfen haben das Problem zu lösen.
Ich habe das Problem behoben in dem ich die Energiespareinstellungen geändert habe. Es war die ganze zeit auf Hochleistung und ich habe es auf AMD Ryzen Balanced umgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Zurück
Oben