cansys
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Mai 2018
- Beiträge
- 378
Hallo zusammen,
seit Wochenbeginn kann ich über mein WLAN, welches von meiner eigenen AVM FRITZ!Box 6660 Cable ausgestrahlt wird, keine Apps im Google Play Store mehr aktualisieren. Downloads stehen auf "ausstehend", auch Stunden später.
Was hat sich geändert?
Am 30.10.2023 habe ich bei PŸUR meinen Internettarif wechseln lassen. Vorher war ich im Tarif "Pure Speed 200" (gibt es so nicht mehr), jetzt bin ich im "Pure Speed 500".
Internet funktioniert einwandfrei, Geschwindigkeit ist mehr als angemessen, nur das WLAN-Problem kriege ich seither nicht mehr los. Ich habe sowohl das Handy, Tablet als auch die FRITZ!Box bereits auf Werkseinstellung zurückgesetzt, aber ohne Erfolg.
Was habe ich bereits probiert?
Mein Router steht ca. 1 m neben meinen Platz und wird durch nichts abgedeckt.
Softwarestände
Google Pixel 7 Pro
Android-Version: 14
Android-Sicherheitsupdate: 5. Oktober 2023
Google Play-Systemupdate: 1. Juli 2023
Samsung Galaxy Tab S8
Android-Version: 13
Google Play-Systemupdate: 1. Mai 2023
One UI-Version: 5.1.1
Apple iPhone 11
iOS-Version: 17.0.3
AVM FRITZ!Box 6660 Cable
FRITZ!OS-Version: 7.57
Hat jemand noch eine Idee, was ich tun kann?
Freundliche Grüße
cansys
seit Wochenbeginn kann ich über mein WLAN, welches von meiner eigenen AVM FRITZ!Box 6660 Cable ausgestrahlt wird, keine Apps im Google Play Store mehr aktualisieren. Downloads stehen auf "ausstehend", auch Stunden später.
Was hat sich geändert?
Am 30.10.2023 habe ich bei PŸUR meinen Internettarif wechseln lassen. Vorher war ich im Tarif "Pure Speed 200" (gibt es so nicht mehr), jetzt bin ich im "Pure Speed 500".
Internet funktioniert einwandfrei, Geschwindigkeit ist mehr als angemessen, nur das WLAN-Problem kriege ich seither nicht mehr los. Ich habe sowohl das Handy, Tablet als auch die FRITZ!Box bereits auf Werkseinstellung zurückgesetzt, aber ohne Erfolg.
Was habe ich bereits probiert?
- App-Cache geleert > ohne Erfolg > Downloads hängen bei "ausstehend"
- Apps deinstalliert > ohne Erfolg > Neuinstallation nicht möglich
- Google Pixel 7 Pro auf Werkseinstellungen zurückgesetzt > ohne Erfolg
- Samsung Galaxy Tab S8 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt > ohne Erfolg
- Apple iPhone 11 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt > ohne Erfolg
- AVM FRITZ!Box Cable 6660 Cable auf Werkseinstellungen zurückgesetzt > ohne Erfolg
Mein Router steht ca. 1 m neben meinen Platz und wird durch nichts abgedeckt.
Softwarestände
Google Pixel 7 Pro
Android-Version: 14
Android-Sicherheitsupdate: 5. Oktober 2023
Google Play-Systemupdate: 1. Juli 2023
Samsung Galaxy Tab S8
Android-Version: 13
Google Play-Systemupdate: 1. Mai 2023
One UI-Version: 5.1.1
Apple iPhone 11
iOS-Version: 17.0.3
AVM FRITZ!Box 6660 Cable
FRITZ!OS-Version: 7.57
Hat jemand noch eine Idee, was ich tun kann?
Freundliche Grüße
cansys