Downloads verschwinden einfach

C

cerasus

Gast
Hallo,

habe seit heute ein neues Problem.

Undzwar verschwinden die Downloads ganz einfach. Man kann sie noch sehen wärend es runterlädt, aber wenn sie fertig sind, verschwinden sie vor meinen Augen.

Benutze Firefox 3.0.4. Auch bei IE verschwinden die Downloads.

Mein BS ist ein Vista Ultimate.

Ich bitte um Hilfe.

mfg

Verschwindet das Downloadfenster oder die heruntergeladenen Dateien? Gib mal als Speicherort den Desktop an, um zu sehen ob die Datei verschwindet. Sollte das der Fall sein, vermute ich einen Virus oder ein übermütiges Antivirenprogramm.

Oder die Dateien sind einfach im Ordner Downloads. Dieser ist im Benutzerkonto zu finden ;)

Greetz Despa

Ob das Download-Fenster beim IE verschwinden soll stellt man doch über diesen kleinen Haken unten ein! Wie es beim Firefox ist weiß ich nicht. Wie Hackin Tosh gesagt hat, versuch es mal mit dem Desktop als Zielort, ob die Dateien dann da bleiben und deaktivier mal deine Security-Software.

MfG Tim

Sorry, konnte nicht früher antworten.

Also ich kann doch mit IE downloaden, aber mti FF funktinoert es einfach nicht. Die Downloads verschwinden einfach.

Ich habe schon als Speicherort alles mögliche genommen, es funktioniert trotzdem nicht. Man kann sehen wie die Datei z.b. aufm Desktop ist wärend FF runterlädt, aber wenns fertig ist, dann verschwindet die Datei ganz einfach.

Naja da es mit IE anscheinend doch funktioniert, dann liegt es wohl an FF , nur weiß einer wieso?

Benutze doch mal einen anderen Speicherort und nicht den Desktop.

Gleiche Prob hab ich auch. Er Downloadet das File im Downloadmanager, aber nachdem 100% sind zeigt er im Downloadmanager nix mehr an, also ob eine rauf "Leeren" geklickt hätte! Das File wurd aber im richtigen Ort gespeichert und ist nich verschwunden :)

fi**en32 schrieb:
ich wuerd ma pauschal sagen "pebkac"

:) Nein, im ernst, ich kann nicht mal Bilder abspeichern mit FF.

edit1:

@Rondera mein Problem ist nicht dasselbe. Bei mir zeigt der Downloadfenster schon an wärend es lädt auch wenns abschließt. Nur die Datei verschwindet vor meine Augen wieder. Man kann auch nicht vom Downloadmanager aus die Datei öffne, das zeigt grau an und geht neinfach nicht.

edit2:

Kann es damit zu tun haben, dass FF Probleme hat die Datei zu speichern, weil ich 3 Partitionen habe? Standart ist ja C, bei mir wird aber alles auf E gespeichert, auch Desktop.
Und NEIN, die runtergeladenen Sachen sind auch nicht auf den anderen Partitionen. Ich habe schon auf allen Partitionen nach den Dateien gesucht.

Zuletzt bearbeitet:
Kann es damit zu tun haben, dass FF Probleme hat die Datei zu speichern, weil ich 3 Partitionen habe? Standart ist ja C, bei mir wird aber alles auf E gespeichert, auch Desktop.

also an deinen Partitionen kann es nicht liegen und den Desktop sollte man in aller regel nicht verschieben. aber wenn du alle system ordner ordungsgemäß verschoben hast dürfte das kein problem sein.

die datein können eigentlich nur an den gewähltem Speicherort sein ... auch wenn du sagst du hast es ausprobiert?

dann schau doch mal mit dem explorer nach ob du die dateien im Sys root findest.
(explorer über rechte maustaste mit kontextmenü über dem start symbol öffnen)

dann in diesen pfaden nach den dateien schauen.

c:\user\benutzername\downloads
oder
c:\user\benutzername\desktop

oder im temp ordner von vista
c:\windows\temp

falls du da nichts findest:
installier dir mal das firefox addon DOWNTHEMALL und teste ob es bei den downloads mit diesem addon immernoch nicht funktioniert.

ansonsten firefox deinstallieren und neu machen. kostet ja nichts

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon mehrmals deinstalliert nur hat nicht geklappt, also wollte ich halt hier mal posten was es sein könnte.

Die Sachen, die du mir vorgeschlagen hast, habe ich getan und leider kein Erfolg.

Ich benutze eigentlich Download Statusbar, nur damit funktioniert nichts. Ich habe auch schon es deaktiviert oder mal ff neuinstalliert und einfach mit den standarteinstellungen versucht was zu machen, geht einfach nicht.

Mit DownThemAll geht es auch nicht.

Was soll ich nun sonst machen?

Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass es mit den Benutzerrechten zu tun haben kann.

Lege doch mal einen neuen Ordner an, unter
c:\downloads

Im Firefox musst du unter
Extras / Einstellungen / Allgemein /
die Option
"Jedes mal nachfragen, wo die Datei gespeichert werden soll"
aktivieren.

Dann lädst du eine Datei herunter, und wählst als Speicherort "c:\downlaods".

HaveFun schrieb:
Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass es mit den Benutzerrechten zu tun haben kann.

Lege doch mal einen neuen Ordner an, unter
c:\downloads

Im Firefox musst du unter
Extras / Einstellungen / Allgemein /
die Option
"Jedes mal nachfragen, wo die Datei gespeichert werden soll"
aktivieren.

Dann lädst du eine Datei herunter, und wählst als Speicherort "c:\downlaods".

Leider wieder daneben.

Hmmm Benutzerrechte ist ne gute Idee. Ich habe auf dem System 1 x XP und 1 x Vista Ultimate drauf. Ich habe bei XP 2 Benutzerkonten mit vollen Adminrechten und bin mir auch sicher, dass ich bei Vista volle Adminrechte habe, allerdings benutze ich erst seit 2 Wochen Vista, also bin noch ein Neuling.

BTW mein Antivirus ist ein NOD32 und habe nirgends was gefunden, wie das es irgendwie die Downloads blockt. Also auch das kann man ausschließen denke ich.
Ich bin wirklich ratlos.

Du könntest noch folgendes ausprobieren:

* Als Admin einloggen
* Eine Datei mit mindestens 5 MB nach c:\downloads runterladen
* Start / Suchen
* Suchen in: Alle FEstplatten (Lokale Festplatten)
* Suchoptionen:
** Datum modifizierte Daten: Innerhalb der letzten 1 Tage
** Größe: mindestens 4000 KB

Dann suchen lassen, und, sobald fertig, auf die Spalte Datum klicken (das sortiert nach Datum). Dann müsstest du eigentlich recht weit oben die heruntergeladene Datei sehen.

Ich glaube ihr habt mich soweit nicht verstanden. Also ich brauche doch gar nicht das zu machen, was du mir vorgeschlagen hast, denn ich sehe ja die Datei schon, wenn der Browser angefangen hat es zu runterladen. Außerdem habe ich das auch schon probiert. Egal ich mache mal paar Screenshots:

SS1

SS2

SS3

als erstes man ist bei vista wohl administrator wenn man so ein konto eingerichtet hat. aber so wirklich eigentümer deiner dateien bist du mit diesem konnto nicht ganz. über deinem administrator benutzerkonto schlummert ein höher gestelltes admin konto welches man nur über den CMD aktivieren kann.

versuch mal bitte folgendes

->start
->linker klick auf das bild über den namen deines benutzerkontos
->benutzerkontensteuerung ein- oder ausschalten
->haken entfernen
->ok
->neustart

jetzt meckert vista rum, doppelklick auf die meldung und warnungen ausschalten.
das ist nicht weiter schlimm wenn Bks ausgeschaltet ist.

Du könntest noch folgendes ausprobieren:

* Als Admin einloggen
* Eine Datei mit mindestens 5 MB nach c:\downloads runterladen
* Start / Suchen
* Suchen in: Alle FEstplatten (Lokale Festplatten)
* Suchoptionen:
** Datum modifizierte Daten: Innerhalb der letzten 1 Tage
** Größe: mindestens 4000 KB

das ist auch ne gute idee schin mal probierrt?

Funktioniert hat es auch nicht.

Und jetzt zum gefühlten 80sten mal, nein die datei landet nicht auf einer anderen Partition. Ich habe es scho netliche mal gecheckt. Und wie soll ich mich als Admin einloggen es gibt nur ein einzigen Benutzerkonto in Vista udn wie schon erwähnt hat die idee von fatkap auch net funktioniert.

mfg

Auf jedem System gibt es auch ein "Administrator" Konto, ausser Du hast es selbst gelöscht, ist aber schwierig.

Oder es gibt nur den Administrator Konto, wie z.b. bei mir. Ich kann keine Benutzerwechseln, weil es wie schon erwähnt, nur eine Möglichkeit gibt, sich einzuloggen-----> Administrator.

Zurück
Oben