Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Programme verschwinden....
- Ersteller WildDuck
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Bohnenhans
Captain
Ah stimmt das hatte ich irgendwie falsch gelesen
Vielleicht hilft das weiter.
Man sieht das die Programme noch aufgelistet sind , aber anstatt dem Symbol nur noch ein weißes Blatt angezeigt wird.
Crystalinfo zeigt alles im grünen bereich
Man sieht das die Programme noch aufgelistet sind , aber anstatt dem Symbol nur noch ein weißes Blatt angezeigt wird.
Crystalinfo zeigt alles im grünen bereich
Anhänge
J
Joe58
Gast
Wer daran glaubt, wird selig!
PixelMaler
Lt. Commander
Die SSDs wurden ja getauscht, weil das gleiche Problem schon im alten System mit den alten SSD/HHD auftrat.
Ich kenne sowas von Viren verseuchten PCs/Netzwerken
bzw durch VirenScanner welche Software unter PUP einstuften. ( oder eben tatsächlich infiziert waren )
Aber auch von SSHDs welche eine defekte CacheFunktion aufwiesen.
Da fehlten ab und an Anwendungen oder ganze Partitionen.
Manche Anwendungen tauchten auch nach dem Anstoßen einer neuen Installation direkt wieder auf.
@WildDuck
Hat er ein Backup welches er hinterher wieder drauf kopiert hat? ( kopiert so möglicherweise auch das Problem wieder mit drauf )
Oder sind im Moment noch drei Platten physisch verbaut?
1x 2,5Zoll ( Sata), 2x M.2. ( 1xSata + 1x NVME) ?
Dann waere möglich das immer mal eins der beiden SataLW nicht erkannt wird.
Oder hat der Nachwuchs doch vor kurzem zb USBStick versucht zu formatieren und hat stattdessen das Laufwerk D erwischt?
Ich kenne sowas von Viren verseuchten PCs/Netzwerken
bzw durch VirenScanner welche Software unter PUP einstuften. ( oder eben tatsächlich infiziert waren )
Aber auch von SSHDs welche eine defekte CacheFunktion aufwiesen.
Da fehlten ab und an Anwendungen oder ganze Partitionen.
Manche Anwendungen tauchten auch nach dem Anstoßen einer neuen Installation direkt wieder auf.
@WildDuck
Hat er ein Backup welches er hinterher wieder drauf kopiert hat? ( kopiert so möglicherweise auch das Problem wieder mit drauf )
Oder sind im Moment noch drei Platten physisch verbaut?
1x 2,5Zoll ( Sata), 2x M.2. ( 1xSata + 1x NVME) ?
Dann waere möglich das immer mal eins der beiden SataLW nicht erkannt wird.
Oder hat der Nachwuchs doch vor kurzem zb USBStick versucht zu formatieren und hat stattdessen das Laufwerk D erwischt?
Schmeiß das zeug runter und bleib beim Windows Defender.WildDuck schrieb:Hab Bitdefender drauf auf allen meinen Geräten...noch nie ein problem gehabt
Und da kannst du trotz allem auch mal eine Offline Diagnose machen und einen vollständigen Scan unter Windows 11
Schaut doch mal in Post 24 den 4. Screen. Von Dieser PC
Da sieht man doch , dass da rein gar nichts mehr auf der SSD ist.
Volume D: 931 GB frei von 931 GB
Von wegen da fehlen Programme, da fehlt alles. Frisch formatiert!
Welches Virus soll das machen?
Da sieht man doch , dass da rein gar nichts mehr auf der SSD ist.
Volume D: 931 GB frei von 931 GB
Von wegen da fehlen Programme, da fehlt alles. Frisch formatiert!
Welches Virus soll das machen?
@PixelMaler:
Vermutlich hat er sich einen neuartigen Lösch-Trojaner eingefahren, wer kennt ihn nicht. Der Trajaner, der hin und wieder D komplettl leer macht...
Vermutlich hat er sich einen neuartigen Lösch-Trojaner eingefahren, wer kennt ihn nicht. Der Trajaner, der hin und wieder D komplettl leer macht...
redjack1000
Fleet Admiral
Ich mache seit knapp 30 Jahren EDV. Ich habe noch nie erlebt, dass Programme einfach und ohne Grund verschwinden.
Cu
redjack
Cu
redjack
@redjack1000: ... oder dass Partitionen von sich aus einfach wieder leer sind.
Das ist auch kein Hardware-Defekt, das würde andere Symptome bedeuten.
Das ist auch kein Hardware-Defekt, das würde andere Symptome bedeuten.
Ach ja, den neuartigen Lösch-Trojaner habe ich ganz vergessen!tollertyp schrieb:@PixelMaler:
redjack1000
Fleet Admiral
@tollertyp
Wie sollen sich den Partitionen von sich aus leeren? Ich kenne, das Daten verschwinden aufgrund von
Hard-, Software- und oder menschlichen-Fehlern. Aber noch nie, das die einfach so verschwinden, das gibt es in meinen Augen nicht.
Cu
redjack
Wie sollen sich den Partitionen von sich aus leeren? Ich kenne, das Daten verschwinden aufgrund von
Hard-, Software- und oder menschlichen-Fehlern. Aber noch nie, das die einfach so verschwinden, das gibt es in meinen Augen nicht.
Cu
redjack
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.