Downloads von MEGA speichern, wie?

_Reaper

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2010
Beiträge
504
Hi liebe CBler.
Ich habe gestern versucht eine größere Datei von der Seite www.mega.co.nz zu downloaden.
Einen Account auf der Seite habe ich nicht.
Nachdem der Download vollendet war, passierte jedoch nichts...
Ich googlete und las das normalerweise ein button kommen müsste, da mega die gedownloadeten daten ja nur in den chromecache speichert und ein klick auf diesen button speichert die daten dann im standart-downloadordner (in den browsereinstellungen festgelegt).bei mir kam kein button.
ich bat einen kumpel die datei zu downloaden nud bei ihm kam zwar auch kein button, doch die datei war nach beendigung des downloads im downloads ordner.
Ich habe schon im Temp ordner und im chrome cache ordner nachgeschaut, jedoch nichts gefunden.
google hat auch nichts ergeben. gute hilfe wäre echt super.
 
Vlt. hilft einen Downloadmanager wie der FDM weiter (kann ich nur empfehlen).
 
normaler weise öffnet sich doch ein fenster und du sagst dort speichern, dann siehst du auch wohin du das downloadest, kam das fenster?
Wenn nein hast du ausführen und nicht speichern gedrückt? dann müsste es in einem Tem Ordner sein, ka welcher genau.
 
Genug Speicherplatz vorhanden? Sonst einfach mal alles neustarten! Bewirkt meist Wunder ;)
 
Also.
Ich benutze Chrome (von MEGA empfohlen), wie ich chrome mehr cachegröße zuweise, weiss ich leider nicht (hilfe? :D) und nein ein downloadfenster kam nciht, dass kommt aber soweit ich weiss nie bei mega (aufgrund der anderen download-technik).
Genug Speicherplatz ist auch vorhanden :D und einfach mal restarten und nochmal downloaden is net ganz so leicht (download braucht 2,5-3 std. :D)


PS: bei einem kumpel kam auch keine Meldung, es war einfach nach beendigung des dl im dl ordner
PPS: hab grade mal nachgeschaut, der cacheordner von chrome (C:\Users\NAME\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Cache) ist bei mir 279mb groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
rofl, ich hab auch schon files von mega gedownloadet, aber ich hab immer ein fenster bekommen, wo gesagt wird wo es gespeichert wird.
 
hmmm und was kann ich jetz tuhen?
 
Ein Download-Manager wie der jDownloader beherrscht den Mega.co.nz Hoster, aber auch über Drittanbieter wie zum Beispiel unrestrict.li kann man als (unregistrierter) Nutzer kostenlos von Mega downloaden und umgeht dabei das seltsame Downloadverhalten des Anbieters.
 
Jawoll! dankeschön dreamy_betty :D ich habs jetz mit unrestrict.li versucht und tatsache, er downloaded die datei ganz normal =)
Tausend danke!

PS: die DL-rate ist zwar etwas langsamer als sonst, aber sonst super!

Thread kann ja so stehen bleiben, so dass leute mit dem selben prob. eine lösung haben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben