Chris_S04
Commander
- Registriert
- Mai 2011
- Beiträge
- 2.398
Hi,
ich versuch derzeit ein wenig mit Downsampling herumzuspielen und habe mir mir infolge dessen auch ein paar simple "How-Tos" im Netz durchgelesen. Dort heißt es aber meistens einfach man solle eine benutzerdefinierte Auflösung im Treiber einstellen, die um einen "geraden" Prozentsatz größer ist als die native Auflösung des Monitors (z.B. 2880 x 1620 bei einem Full HD Display). Das funktioniert soweit problemlos und in Spielen kann ich diese Auflösung anwählen, allerdings habe ich dann das Problem, dass das Bild sehr viel dunkler ist als bei der nativen Full HD Auflösung. Habe auch schon mal nach diesem Problem gegooglet und bin auf Beiträge mit ähnlichen Problemen gestoßen, zu denen es aber leider keine Lösungsvorschläge gab. Kennt jemand von euch dieses Problem, bzw weiß im Optimalfall, wie man das lösen kann ohne in jedem Spiel einzeln an der Helligkeitsschraube drehen zu müssen?
Grafikkarte ist eine Geforce GTX 680 mit den letzten Beta-Treiber 337.50.
Viele Grüße
Chris
ich versuch derzeit ein wenig mit Downsampling herumzuspielen und habe mir mir infolge dessen auch ein paar simple "How-Tos" im Netz durchgelesen. Dort heißt es aber meistens einfach man solle eine benutzerdefinierte Auflösung im Treiber einstellen, die um einen "geraden" Prozentsatz größer ist als die native Auflösung des Monitors (z.B. 2880 x 1620 bei einem Full HD Display). Das funktioniert soweit problemlos und in Spielen kann ich diese Auflösung anwählen, allerdings habe ich dann das Problem, dass das Bild sehr viel dunkler ist als bei der nativen Full HD Auflösung. Habe auch schon mal nach diesem Problem gegooglet und bin auf Beiträge mit ähnlichen Problemen gestoßen, zu denen es aber leider keine Lösungsvorschläge gab. Kennt jemand von euch dieses Problem, bzw weiß im Optimalfall, wie man das lösen kann ohne in jedem Spiel einzeln an der Helligkeitsschraube drehen zu müssen?
Grafikkarte ist eine Geforce GTX 680 mit den letzten Beta-Treiber 337.50.
Viele Grüße
Chris