Downsampling mit GTX 570 nicht mehr möglich

Dennis1231

Newbie
Hallo an alle.
Ich habe bisher schon öfter Downsampling betrieben,
ohne Probleme zu haben.
Ich habe eine native Auflösung von 1680x1050 und habe immer auf 3360x2100 gedownsampled.
Dies habe ich bei DX9 Spielen über die NV-Systemsteuerung gemacht,
indem ich eine neue Auflösung erstellt habe.
Nun geht das allerdings nicht mehr.
Wennn ich die neue Auflösung auswähle, bleibt mein Monitor schwarz und geht in Standby.
Anschließend wird der Treiber zurückgesetzt.
Momentan nutze ich den 275.27 Treiber aber auch bei den älterten ging es nicht mehr.

Nun wollte ich euch fragen, ob ihr wisst, woran dies liegen könnte und ob eventuell gar meine GPU defekt sein könnte.
Ansonsten habe ich mit der Karte jedoch keinerlei Probleme.

Danke

Naja also wenn ich in Mafia 2 die unscharfen Texturen anschaue und dann den Vergleich mit DS dann brauch ich das schon.
Du solltest das auch mal machen sieht überall viel besser aus!

Versuch mal im unteren Dropdownmenü (weiß gerade nicht wie es heißt) Automatisch und wenn das nicht funktioniert Manuell.

Wenn auch das scheitert dreh die HZ so weit runter bis er nicht mehr schwarz wird. Vllt. 57 Hz

Nun geht das allerdings nicht mehr.

Seit wann denn? hast du vorher den Treiber gewechselt oder die Graphikkarte oder garnichts? Wäre vielleicht gut zu wissen. Möglicherweise könnte man was ausschließen.
Nach GPU-Defekt klingt das jetzt finde ich nicht.

Danke für eure bisherigen Antworten.

@weissnichalles1 ich benutze einen schon etwas älteren BenQ G2010W
Das mit den HZ werde ich mal testen.

@simpsonsfan: Leider weiß ich das selber nicht mehr so richtig.
Aber wie gesagt auch ältere Treiber machen da nicht mehr mit.

Über Sinn und unsinn darf gerne im geheimem diskutiert werden, damit verbundene Gummiknüppelschlachten mit inbegriffen.

Vllt ne andere Treiberconfig für den Bildschirm benutzen, hab 2 Bildschirme für meinem Hauptmonitor brauchte ich eine andere Config datei, warum/wieso das so war keine Ahnung. Zumindest ging es danach. (vllt mal googeln, hab die jeweils aus einem DS Thread)
Für klang es jetzt so, dass es seit neueren Treibern nicht mehr ging?

Grüße

€: Und Windoof geht mit 2 zu 1 in Führung cO Kurios^^

Zuletzt bearbeitet:
@Noldo89
Ja daran habe ich gedahct aber auch mit älteren NV Treibern geht es ja nicht mehr.
Wegen Treiber für Monitor hab ich auch mal geschaut und auch welche gemacht,
woraufhuin in der NV Systemsteuerung automatisch die höhren Auflösungen standen.
Ein Bild kam da aber wieder nich.
Ergänzung ()

@Stoane Danke dir jetzt geht es wieder!!! :D
Ich dachte dass das mit den HZ nichts bringt weil es nich geklappt hat, als ich die schonaml verändert hab aber mit genau 55Hz gehts jetz.
Höher oder niedriger geht dann aber nicht mehr.

Danke an Alle für die Hilfe.
Ergänzung ()

So jetz habe ich aber das Problem, dass Windows keine 55Hz Auflösungen in die Liste der auswählbaren Auflösungen schreibt, sodass ich die in Mafia auch nich mehr auswählen kann.
Man das ging doch alles...:(
Ergänzung ()

Ok jetz kann ich mich bei allen bedanken.
Es geht jetzt auf einmal auch mit 60Hz. :freak:
Windows ist wirklich komisch.

Danke

Zurück
Oben