Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich habe ein HP Monitor mit DP Anschluss und ein Acer Laptop mit HDMI Anschluss. Jetzt haben ich mir ein Adapter geholt. Wenn ich diesen jetzt in den Monitor DP Anschluss stecke lässt sich der Monitor nicht mehr anschalten...
Die DP-HDMI-Adapter funktionieren in der Regel in die andere Richtung.
Was für einen Monitor hast du genau und was für einen Laptop genau (exakte Modellbezeichnungen)?
ähm wo schrieb der TE denn welchen Monitor er genau hat? Laut seinem Post schreibt er nur HP Monitor und geändert hat er den Post sichtlich auch nicht.
Zudem ist der von Dir gezeigte Anschluss ein DVI aber der TE will von DP-Monitor an den HDMI des Laptops. Braucht somit einen HDMI -> DP Adapter..
Lade mal den Thread neu, hat er inzwischen beantwortet.
Edit: Ist verschwunden, WTF?!
Dass ein Monitor nur DP hat, ist aber auch eher untypisch. In der Regel haben sind das dann FHD-Monitore@60Hz, bei denen DVI vom Nutzer gar nicht erkannt oder für VGA gehalten wird.
ähm wo schrieb der TE denn welchen Monitor er genau hat? Laut seinem Post schreibt er nur HP Monitor und geändert hat er den Post sichtlich auch nicht.
Bevor der Beitrag wieder verschwindet und somit erneut Diskussionen auslöst:
Ich sehe einen Post vom TE mit VGA, DP und DVI, also das Standardset etwas älterer FHD@60Hz-Monitore.
Zudem ist der von Dir gezeigte Anschluss ein DVI aber der TE will von DP-Monitor an den HDMI des Laptops. Braucht somit einen HDMI -> DP Adapter..
Am billigsten wäre ein Adapter von HDMI auf DVI (der weiße Stecker). Dabei darauf achten, dass du den richtigen DVI-Standard beachtet (der Schlietz rechts kann darüber und darunter jeweils 2 weitere Eingänge für Pins haben).
Alternativ einen aktiven (!) HDMI auf DP Adapter. Auf Amazon ist meist die Richtung vermerkt.