DPC Latency Probleme

climos

Cadet 4th Year
Hallo, ich habe einen neuen Schreibtisch bekommen und daher meinen Rechner komplett abgestöpselt und dann wieder aufgebaut. Ich meine seit diesem "Umzug" habe ich die Probleme. Kann das sein?

Mein System:
CPU : Intel i5-2500K @ 3.30 GHz
GPU : GEFORCE GTX 1050Ti
Mainboard : Z68 Extreme Gen3
RAM : 2 *4096 MB Corsair Venegace DDR3
HDD (Spiele) : 3TB WDC WD300 SATA
HDD (Programme) : 3TB WDC WD300 SATA
SSD-System: 250GB M4
Netzteil : Be Quiet
CPU Kühler : Macho HR02
SOUND: Creative Sound Blaster Recon3D Interne Soundkarte (PCI-Express)

Habe mit Drive Booster alle Treiber aktualisiert=> brachte nichts

DPC.jpg

LM.jpg
Drivers.jpg

Drivers.jpg
Drivers.jpg

Danke für eure Hilfe!

Hast du das denn direkt vor dem Umzug getestet? Welche Ergebnisse hattest du da?
Wenn nein, ist da kein Kausalzusammenhang.
Und wo hast du Probleme, außer dass dir ein Programm rote Balken anzeigt?
Wenn keine, warum machst du dir einen Kopf?

conf_t schrieb:
Hast du das denn direkt vor dem Umzug getestet? Welche Ergebnisse hattest du da?
Wenn nein, ist da kein Kausalzusammenhang.
Und wo hast du Probleme, außer dass dir ein Programm rote Balken anzeigt?
Wenn keine, warum machst du dir einen Kopf?

Ich habe einen Störton/Störung/ Freezer? alle paar Sekunden. Während Musik läuft, in Games. Das nervt total.

Die Störungen kommen angeblich von der Management Engine und vom USB... gerade zweiteres könnte durchs Umstecken gekommen sein. Was für Geräte hast du per USB angeschlossen und hast du da schon mal die Ports durchgetauscht?

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Was hast du bisher sonst schon versucht außer Treiber zu installieren? Schon mal welche deinstalliert, damit die Geräte neu eingerichtet werden?

conf_t schrieb:
Was hast du bisher sonst schon versucht außer Treiber zu installieren? Schon mal welche deinstalliert, damit die Geräte neu eingerichtet werden?

Nein nur über Drive Boost ca. 14 Treiber aktualisiert

Audio, Graka, Lan. Was machen die restlichen 11?
Lass die Finger von solchen Programmen.
Die angebotenen Treiber sind gerne mal eben nicht die passenden.
Windows bringt schon das meiste mit, bei Nvidia findest du Graka Treiber, den Rest beim Hersteller deines Mainboards oder des jeweiligen Chips. Ich würde schon fast eine neuinstallation empfehlen wenn hier sonst keiner einen konkreten Verdacht hat.

Hab jetzt mal alle Stecker raus, und wieder rein....jetzt läuft alles wieder. Lag vermutlich wirklich an einem Stecker .:confused_alt:

Oder am Reinstecken.
Nein, kein Witz. Oder in der Tat ein spinnender Port.

Und um auch das loszuwerden: lass die Finger von Boostern und Tunern und Cleannern.

CN8

Zurück
Oben