Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestDragon Age Origins (PC) im Test: Mit beiden Füßen auf dem Boden
Nach dem Weltraum-Abenteuer Mass Effect präsentieren die RPG-Experten von BioWare mit Dragon Age Origins nun wieder ein auf der Erde angesiedeltes Rollenspiel. Ziel der Verantwortlichen ist es dabei, eine neue starke Marke in dem Segment zu schaffen. ComputerBase klärt, was die Fantasy-Welt Ferelden zu bieten hat.
Schade. Einige Texturen sind n64-like und die Proportionen sind teilweise lachhaft. Solche Design-Schnitzer rauben in meinen Augen immer sehr viel Atmosphäre.
Also ich habe Dragon Age auch aufm Rechner und schon durchgespielt und ich muss sagen.
Eines der besten Rollenspiele der letzten Zeit Mass Effect war schon der Hammer aber Dragon age toppt das ganze nochmal meiner Meinung nach mag vllt. daran liegen das mir diese Mittelalter Fantasy Welt mehr zusagt aber jeder der sowas mag sollte sich das Spiel hohlen
Ich bin zwar noch lange nicht durch (zum Glück, denn das Spiel möchte ich noch eine Zeit lang genießen), aber der Test und insbesondere der angehängte Kommentar trifft es auf den Kopf. Mehr derartige Spiele bitte!!
Eine absolute Perle, für alte Hasen wie auch junge Hüpfer im Bereich PC RPGs.
Eines der wenigen Spiele, die ich noch mal auf "Böse" mit anderen Gruppenmitgliedern spielen werde, einfach der Atmosphere wegen.
Wie man in dem Test aber auf 25 Stunden Spielzeit kommt frage ich mich wirklich
Ich bin jetzt bei ca. 60 Stunden und das Ende kommt gerade erst in Sichweite.
Bin da aber nicht der einzige der da deutlich länger dran spielt^^
In allen anderen Punkten kann ich dem Test nur rechtgeben.
Das beste Spiel das ich bisher gespielt habe.
Die Story ist durchweg so toll erzählt das es schon reichen würde um es für mich zum Spiel des Jahres zu machen.
Dazu kommen aber dann richtige Höhepunkte meines bisherigen Spielelebens wie "Der Amboss der Leere" oder als Leliana anfängt aus ihrer Vergangenheit zu erzählen und ein Lied anstimmt...
Ja habe das Spiel auch und habe etwa schon 8- 10 Spielstunden hinter mir. Ich finde das Fazit trifft den Nagel auf dem Kopf, das Spiel finde ich bis jetzt wirklich klasse. Es ist das erste mal das ich so richtig ein Rpg spiele .
Dabei muss ich aber sagen, finde ich die Kampfhandlungen sehr anspruchsvoll. Also einige Gegner sind schon echt heftig und ich sterbe immer sehr oft (also die gesamte Gruppe ) . Zur Zeit hänge ich an einer Stelle fest, ich krieg die Gegner einfach nicht platt .
Entweder bin ich einfach nur zu schlecht oder ich hab meinen Charakter eventuell etwas falsch " geskilled ", keine Ahnung hab halt extrem wenig Erfahrung mit solchen Spielen. Aber trotzdem das Spiel ist extrem gelungen und ich kann es eigentlich jedem empfehlen der auf düstere Mittelalter Fantasy Rollenspiele steht
Das beste SP-RPG seit dem Hexer aus Rivien. Den Hexer finde ich allerdings noch "Erwachsener" als Dragon Age zumal es weniger Tolkien wiederkäut und neben Gemetzel eine andere schöne Nebensache des Lebens öfter andeutet. Wie dem auch sei, ich freue mich jetzt schon auf die jeweiligen Nachfolger. Dragon Age ist großes Kino!