• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Dragon Age: Origins“: Ungewöhnlicher Trailer

Damien White schrieb:
Schau dir mal heutzutage das 20:15 Uhr Programm auf den Privatsendern

Hahah wie wahr. Vor kurzem lief ja auf Pro 7 oder so um 22uhr ein paar Saw teile... das finde ich krank erlichgesagt... welcher nicht-erwachsene geht da schlafen?

Cr8 schrieb:
Hahah wie wahr. Vor kurzem lief ja auf Pro 7 oder so um 22uhr ein paar Saw teile... das finde ich krank erlichgesagt... welcher nicht-erwachsene geht da schlafen?

Alle die eine vernünftige Erziehung genießen? *duck und wegrenn* Nein Quatsch, etwas später hätte das schon kommen dürfen, aber vergiss bitte nicht dass die Version ziemlich übel geschnitten wurde...

Auserdem schreibt doch bitte mal FSK aus.
Soll jetzt extra eine neue "Zeitdimension" für ab 18 Jähriges-Fehrnsehen errichtet werden? o0
Welch ein Utopischer Gedanke, dass wirklich nur Augen das zu sehen bekommen was für sie bestimmt ist. Hört auf zu träumen.

Jeckus schrieb:
Soll jetzt extra eine neue "Zeitdimension" für ab 18 Jähriges-Fehrnsehen errichtet werden? o0
Welch ein Utopischer Gedanke, dass wirklich nur Augen das zu sehen bekommen was für sie bestimmt ist. Hört auf zu träumen.

Du meinst in etwa sowas:

Filme im Fernsehen – Sendezeitschienen

Filme, die von der FSK das Kennzeichen „Keine Jugendfreigabe“ erhalten haben, dürfen nur in der Zeit zwischen 23.00 Uhr und 6.00 Uhr gesendet werden; Filme, die ab 16 Jahren freigegeben wurden, nur in der Zeit zwischen 22.00 Uhr und 6.00 Uhr. Bei Filmen, die für Kinder unter 12 Jahren nicht freigegeben sind, „ist bei der Wahl der Sendezeit dem Wohl jüngerer Kinder Rechnung zu tragen“. Diese Platzierungsentscheidung treffen die Sender in eigener Verantwortung. Die öffentlich-rechtlichen Sender sind grundsätzlich an die Freigaben der FSK gebunden, über Ausnahmen können sie selbst entscheiden. Möchte ein privater Fernsehsender von diesen an die FSK-Freigaben gebundenen Sendezeiten abweichen, muss er bei der FSF e.V. (Freiwillige Selbstkontrolle Fernsehen) einen Ausnahmeantrag stellen. Die öffentlich-rechtlichen Sender können über Ausnahmen selbst entscheiden.

Filme die ab 18 Jahren freigegeben sind dürfen übrigens ungeschnitten erst ab 23 Uhr im Fernsehen gezeigt werden...

Brotkruemel schrieb:
Filme die ab 18 Jahren freigegeben sind dürfen übrigens ungeschnitten erst ab 23 Uhr im Fernsehen gezeigt werden...

Nein, nicht ganz. Ich meinte wirklich eine Art Paralleluniversum wo man nur ab 18 rein darf, sodass 100% sichergestellt sein kann, dass gewisse Inhalte nur von den richtigen Augen gesehen werden können. :freak: aber lassen wir das, ist doch totaler Mist. Immer diese alt bekannten Debatten zu entfachen bringt nichts.

Was würde denn passieren wenn Videoplattformen manche Videos erst ab 23:00 bis 05: Uhr online stellen? Wie gesagt alles Utopie

Sieht eigentlich gut aus.
Aber es wird 100% ab 18 werden finde ich.

Ob nun Erwachsne oder Kinder mit dem Spiel rummachen , der Unterhaltungswert von dem Spiel ist trotzdem unterirdisch . Wegen sowas gehen dann die Killerspieldiskussionen los.

was ein Trailer... So nach dem Motto "hööhö, lass mal ein Trailer machen wo ganz viel sinnloses Gemetzel, Blut und Brutalität vorkommt, das findet die Jugend voll cool und kauft das dann bestimmt!!!11" "joa, aber muss auch ein bissel fi**en bei vorkommen! Finden die auch super toll!!1"

So hat das jetzt auf mich gewirkt. Einfach nur schlecht und unüberlegt. Blut, Gemetzel, dazu ein billiges Lied von MM dazu und fertig ist die billige, stupide marktstrategie für so ein game. Viele werden von sowas aber angezogen werden...

Ist jetzt nichts gegen das Spiel selber, das wird vll sehr gut, aber die marketingidee ist doch echt mehr als billig und schlecht. sorry, dass mich das so aufregt, aber ich hasse diese ganzen stupiden Versuche, Leute von einem Produkt zu überzeugen > billige Werbung halt...

Gruß,
Rager

Endlich mal wieder ein politisch unkorrektes Spiel von Bioware nach dem gräuslichen Schäferhund oder wie er hieß mit dieser "ich rette die Welt mit Edelmut und Tapferkeit" Attitüde.

Was allerdings ausgerechnet das Lied von Marilyn Manson dabei soll, verstehe ich nicht ganz, es ist ja geradezu die Antithese zu diesem Spiel. Will Bioware uns damit sagen, dass sie den neusten Scheiß entwickeln, den keiner braucht aber, dank ein paar "bitches" und ,nicht zu vergessen, Gewalt, jeder trotzdem will?

@dahum: Für das Marketing und den Trailer sind bestimmt die "Spezialisten" von EA zuständig, zu denen würde das gut passen. Hätte bisschen gediegenen Pagan oder Folk Metal zu dem Video auch begrüsst.

Ich setze hohe Erwartungen in das Spiel. Bis jetzt hat mich Bioware nie enttäuscht, aber an die alten Baldurs Gate teile kam nie wirklich etwas ran. Kaum ein Spiel hat soviel Seele.

nja, ich lass mich überraschen, die letzten spiele von denen ich SEHR positiv "geschockt" war, waren Clive Barkers JERICHO und Oblivion, das hier sieht nach nem mix von beidem aus :D, ich las mich überraschen
aber, son spiel ist halt "geschmackssache" ..., hoffentlich kommt das auch in de und ohne zensierung raus, wobei, n 'bisschen' zu viel blut ist schon drin, macht aber nix :D

Wow, da zeigen die ein bisschen Gewalt und Sex und schon haben sie für ihren Lebensabend ausgesorgt, nur weil ein paar Leute immernoch drauf reinfallen:freak:

Ganz selten gibt es heutzutage ein Spiel das mich noch richtig in den Bann zieht.
Wo sind die Tage von Half Life und co. :(

Sorry wenn das nicht euren Meinungen entspricht, aber auf Trailer ist bei der heutigen Marketing-Techink kein verlass über Auskunft der Qualität eines Spiels mehr.
Einfach ein bisschen Musik, ein paar lustige Szenen und schon meinen alle das wird das Game des Jahres, aber macht die Augen auf, das kann man vergessen.

Ich sag nur Fear2, Far Cry2 und und und

Zuletzt bearbeitet:
Der Trailer ist wohl neugierig gemache, für 13 - 17 jährige.
Blood is red...die Zeiten wo das Pixelblut grün gefärbt wurde, ja soger gefordert wurde, sind doch hoffentlich vorbei!

Und ausserdem wird neuerdings der gleiche Schrott wie bei Filmen verfolgt.
Die besten Scenen werden zu einem Trailer zusammen geschnitten und der eigentliche Part ist 08/15 gedöner.
So ein burner wie "The Witcher" wird das hier, eh nie.

Zuletzt bearbeitet:
Als traditioneller Rollenspieler habe ich nichts Grundsätzliches gegen etwas Blut und Gewalt - sofern damit der Authentizitätsgrad erhöht wird. Insofern war der Trailer nicht unbedingt schlecht - aber was bitte sollte diese grauenhafte Musik im Hintergrund? Was hat das mit einem gediegenen Rollenspiel zu tun? Also wenn diese Musik im tatsächlichen Spiel auftaucht, dann werde ich Bioware wohl einen Drohbrief schreiben ;-)

Wer braucht solche Spiele ? Ist wirklich nur für Leute die nicht ganz klar im Kopfs sind. Auch ich mag Action- und Shooter Games aber solch eine reine Blut und Metzelschlacht die hier dargestellt wird, ist nur noch Pervers. Solche Spiele schaden dem ganzen PC Spielegenre. Ich kann auf solchen Mist gerne vezichten.

Zuletzt bearbeitet:
@ zombie: Also Vorsicht, Vorsicht - von dem Trailer gleich auf die Qualität des Spiels zu schließen, ist m.E. ein Fehler. Ich glaube nicht, dass Bioware ein schlechtes Spiel abliefern wird. Und genau so wenig glaube ich, dass die Baldurs Gate-Tradition komplett versickert.
Ich denke da in gewisser Weise an Spiele wie Fallout 3 (bzw. dessen klassische Vorgänger): da waren auch etliche heftige Gewaltszenen dabei (an die sicherlich Dragon Age von der Detaildarstellung nicht rankommt) - dennoch war dies ein exzellentes, atmosphärisches und durchaus auch inhaltsbetontes Spiel.

Um ein Vielfaches schlimmer wäre für mich persönlich, wenn die Ingame-Musik nicht paßt --> siehe Trailer ;-)

Ich mag den Sänger nich....:rolleyes:

Grafisch gefällts mir allerdings recht gut.

MfG

Ohman was für ne Heulerei.
Zuviel Blut, zuviel Sex, zuviel Action, zu schlechte Grafik. Das war nen Cinematic Trailer ohne Spielszenen! Inwiefern wollt ihr daraus auf Komplexität und Geist des Spiels schliessen ? Wenn sie es explizit als geistigen Nachfolger von BG benennen, dann traue ich es Bioware erstmal zu, dass auch hinzubekommen. Wir erinnern uns: Solche Versprechungen haben sie bei Mass Effect, Kotor, Jade Empire etc. nicht gemacht. Sie sind sich also durchaus über die Unterschiede und die Fanbasis bewusst.

Nossi schrieb:
Wenn sie es explizit als geistigen Nachfolger von BG benennen, dann traue ich es Bioware erstmal zu, dass auch hinzubekommen.

Ich eben nicht mehr, aber lasse mich gerne positiv überraschen

Zurück
Oben