• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Dragon Age] ruckelt nach einer gewissen Spielzeit stark

habt ihr sowas wie ne WLAN Karte in eurem System drin oder ist vielleicht AHCI aktiviert?
Ich hatte nämlich das Gefühl, das einer der beiden Dinge möglicher der Auslöser für ein allgemeines Ruckeln/Aussetzer auch im Leerlauf waren.

Gerade unter Windows 7 gibt es einen Prozess(weiß nicht mehr wie der heißt), der quasi alle Resourcen verbraucht, und das System zum Stocken bringt.
Keine Ahnung, ob das schon von MS gelöst wurde, da es mehrere Leute gab, die dasselbe Problem hatten.
Ich nutze seitdem wieder XP.

Hm, das komische daran ist, das es bei mir nur bei dem Spiel eintritt. Ich habe auch mal geschaut, ob das die Systemresourcen ausgelastet waren, als sich die Ladezeiten so extrem verlängerten. Aber bei mir waren noch 1,4 GB von 4 GB Arbeitspeicher frei und Ausgelagert waren mal gerade ca. 300 MB.

Zum Glück hab ichs durch - das Spiel war echt super, aber die Ladezeiten waren total fürn Po.

ein ruckeln hatte ich nie, die längeren ladezeiten hab ich allerdings auch schon bemerkt.

subjektiv würde ich sagen,gehen die ladezeiten mit längerer spielzeit um bis zu 100% hoch.

gruß

Seltsam, zeit-variante Änderungen an der Performance habe ich nicht bemerkt - es treten zwar manchmal längere Ladezeiten auf (ist mir in Orzammar relativ stark aufgefallen), aber ansonsten ist das Gesamtverhalten bei mir sowohl nach einer als auch nach fünf Stunden Spielzeit am Stück konstant.

Zurück
Oben