• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dragon Age ruckelt und laggt

Elementer

Lieutenant
Servus,

ich hab mir Dragon Age geholt und festgestellt das es öfters ziemlich laggt beim Übergang zu Sequenzen. Und nachdem der König am Anfang gestorben ist draußen in der Natur die FPS auf teilweise unter 30 gehn.

Kann es sein das des Problem mit Physx zusammenhängt? Weil meine Komponenten kommen mir einfach nicht zu schwach vor.

ich hab auch festgestellt, selbst wenn ich die details runterschraube, bleiben die fps gleich. daher denke ich das es ein physx prob ist.

Bei Batman Arkham Asylum hat auch teilweise wegen Physx ganz schön geruckelt.

Gruß
steffen

Das liegt nicht an Physx , Ich denke das es eher daran liegt das deinem Festplatte fragmentiert ist. Würde die Festplatte mal defragmentieren. Bei mir ruckelt z.B. Rune of magic auch wenn ich die Festplatte mal lange nicht defragmentiert hatte.

hm, aber ich hab erst vor nem Monat Windows neu draufgemacht. Also es ruckelt halt stellenweise. Zum Beispiel Am Anfang in der Stadt. Wenn ich rauslaufe ruckelt es nicht, wenn ich mich umdrehe und Richtung Stadt schaua dann gehn die FPS voll runter^^.

welchen treiber hast du drauf?

und hast du das HD Pack installiert?

ich hab den 195.62 installiert. HD Pack hab ich nicht installiert. Sollte ich das installieren?

hd pack macht ne hohe speicherauslastung am vram.

unter 40 fps sind es auf jeden fall microruckler.

Hm is ja blöd. Also mir ist es auch vor allem aufgefallen wenn man das erste mal da außerhalb der Burg ist in dem Lager. Da ruckelts schon ganz schön. Wenn ich allerdings dort alles runterschraube läufts flüssiger. Find ich schon komisch, da ich ja die Vorrausetzungen erfülle^^.

lass halt mal nebenbei fraps oder so laufen, dann siehst du schon wieviel frames du hast.

bei unter 40 fps sind es mikroruckler. da ist dann halt so bie mulit gpu systemen.

Stell einfach mal die Grafik einstellungen runter

hi,

ich habe diese probleme auch, ich habe einfach vsync deaktiviert. zear gehn meine frames in ostagar und denerim immernoch auch bis zu 50 runter, aber es ruckelt nimmer

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben