• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dragon Ball Dragonball: Xenoverse [Sammelthread]

• Ersteller Ersteller TrueDespair
  • Erstellt am Erstellt am
Online kannst du sogar stark unterlevelt die höchsten PQ machen, weil selbst der unfähigste Spieler mehr Damage macht als der beste NPC Mitspieler :D

Ich hab PQ 51 Saiyajin Revolte z.B. mit Level 4(vier!) absolviert, wobei der hier vertretene Highsociety den 80er gestellt hat :) Dann hagelts levelups!

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, mach ich auch immer mit neuen Chars. Mit Level 1 die neuen PQ´s joinen.. die anderen gewinnen schon für mich :).

Gibt es eine Möglichkeit die Stamina nach dem Verlust der SSJ form schneller wieder aufzuladen? (sie ist grau)
Oder gibt es eine Z-Soul die einen Ki in SSJ form wieder auflädt? Speziell in Boss Fights also nicht die Ki Charge Techniken sondern indem man dem Gegner schadet xD? Ich kenn bisher nur die, die bei KO des gegners wieder auflädt.

kayD schrieb:
Ich hab PQ 51 Saiyajin Revolte z.B. mit Level 4(vier!) absolviert, wobei der hier vertretene Highsociety den 80er gestellt hat :) Dann hagelts levelups!

Erinner mich nicht daran :D.
3 tage lang Vegettos Hose gefarmt :(

@PrinceVinc

Die Z-Seele "Wenn ich die perfekte Form erreiche" lädt automatisch deine K.I. und gibt dir 5+ auf alle Stats solange du ein gewisses Maß an Health hast. Bei sinkenden Lebenspunkten sinken auch die Stats wieder.

So kann man den K.I. Verlust etwas entgegenwirken aber nicht verhindern!

Maximale Ladung als Skill dazu und du kannst als SSJ durchkämpfen wenn du darauf achtest. Nach einer Ultimate Attacke kannst z.B. spielend 3-4 Balken aufladen wenn der Gegner benommen ist.

Zur Stamina wüsst ich nichts was man dagegen machen kann!

Pisaro schrieb:
Oh ja, mach ich auch immer mit neuen Chars. Mit Level 1 die neuen PQ´s joinen.. die anderen gewinnen schon für mich :).

Hatte mir auch mal einen zweiten Char erstellt und dann nur 7* PQs gemacht. Nach drei Quests ist man im 40er Bereich - allerdings merkt man deutlich, wie viel weniger Schaden man macht oder man aushält.

Hab's jetzt gerade über Ostern "durch", d.h. die Haupt-Story mit Lvl. 48 abgeschlossen.
Generell finde ich das Spiel sehr gelungen, aber für mich auch typisch asiatisch zu grind-lastig.
12-mal irgendeine parallel Quest machen und hoffen dass die SSJ-fähig dabei abfällt...
Für mich hätte das Freischalten das SSJ auf epische Art und Weise in die Story-Line eingebettet gehört.
Die Umsetzung des SSJ finde ich auch so mittelmäßig. Als SSJ spammt man dann seinen ultimativen Angriff,
bis alle Gegner platt sind und dann hat man die Mission mit guter Wertung abgeschlossen...naja, ganz OK.
Aber viel besser hätte mir gefallen wenn der SSJ alle Werte ein wenig erhöht hätte und ein wenig
Leben wieder hergestellt hätte. Ist ja im Anime auch oft so...Saiyajin ist am Ende und schon schwer vermöbelt
->Verwandlung->Zack alles neu...
Und dass Menschen und Namekianer einfach so auf dem Niveau ab Cell aufwärts noch mithalten können, hätte
für mich auch durch irgendein Event/Artefakt erklärt gehört.
Ist doch viel epischer, wenn man durch erwecken verborgener Kräfte durch den Oberältesten der Namekianer
oder durch den alten Kaioshin neue Dimensionen erreicht, als wenn man einfach ohne weitere Erklärung 10
mal stärker ist als der bisher stärkste der jeweiligen Spezies (Mensch/Namekianer).
Ebenso hat es mich gestört als SSJ2 auf dem Level der End-Game Gegner locker mitzuhalten. Dann bitte
auch nur als SSJ3/4 oder mit entsprechender Erklärung.
Auch das Finden der Dragonballs ist mir viel zu sehr "nebenbei" aufs grinden verlegt.
Dann doch lieber pro "Boss-Gegner" einen Dragonball als Belohnung von der Chefin Zeit-Kaio.
Eine eine separate, mittelmäßig große Story-Quest in der man alle findet. So grinded man ewig und hat dann 1 Wunsch,
wobei mindestens 3 mögliche Wünsche auch noch total unnötig sind. Na herzlichen Glückwunsch.

Was mich an den Accessoires stört: Die meisten zielen nur auf einen Witz/ausgefallen Look.
Accessoires die eine optische Aufwertung bringen sind recht rar. Teilweise sind die teuersten auch gleich
die lächerlichsten...Naja, das ist nur ne Kleinigkeit.

Auch das Potential einer größeren "Open World" mit mehr NPCs und Orten sehe ich als verschenkt an...
Naja, hatte ich glaub auf den ersten Seiten schonmal geschrieben: Wenn man viel verschenktes Potential
sieht, heißt das auch dass das Grundgerüst des Spiels gut ist. Sonst würde man gar nicht so schnell
so viele weitere Möglichkeiten suchen und auch finden.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast mit vielem schon sehr Recht, jedoch musst du es so sehen, wenn du alles nach einer oder zwei Wiederholungen hättest, dann wärst du mit allem in nicht mal ein paar Tagen durch und dann kann DBXV echt langweilig werden.

So kannst du dir noch immer ein Ziel setzen und versuchen eine gewisse Kleidung/Z-Seele,Fähigkeit zu farmen.
Vorallem macht es Spaß wenn du Online mit Freunden Sachen farmst :)

Das gleiche geht dann logischerweise auch für die Dragonballs es gibt nicht so viele Wünsche und wenn du nach jeder Runde einen DB kriegen würdest, dann kannst dir ja ausrechnen wie lang das gedauert hätte bis du alle hättest und dir jeden Wunsch erfüllt hättest.

Die Openworld könnte man definitiv noch erweiten und diesen blöden Unschärfe Effekt in der Ferne entfernen sowie abwechselnde Musik ( Ich bin schon teilweise Aggressiv geworden durch die Ständig gleiche Melodie bis ich sie ganz deaktiviert habe :D)

Die Tiefenunschärfe kannst du doch genauso im Menü deaktivieren wie die Musik, oder?

Wer sagt denn dass man durch Einbinden in die Story alles an einem Tag freischalten können muss? Wenn du erstmal ordentlich leveln musst um z.B. nach der Freezer-Saga auch SSJ werden zu können, kann das ja auch dauern.
Und dann hätte man eben die Cell-Saga etwas ausdehnen müssen und längeres Leveln voraussetzen müssen, dass man auch SSj2 werden kann. Man hätte die Dauer schon gleich gestalten können. Das Grinding hätte dann nach der Story noch genauso losgehen können, für die Langzeit-Motivation. Ich Finde da den ein oder anderen Schritt für den selbst erstellten Char eben zu lapidar, nebenbei untergebracht. Wenn man es sich bei der Story schon so einfach gemacht hat, das in DBZ ausgelutschte Zeitreise-Thema als Grundlage zu nehmen. Das Umfeld der Zeitreise-Story ist dann zwar recht liebevoll gestaltet, mit den Time-Patrollern, Frau Zeit-Kaio usw. - Aber das ist so ein merkwürdiges Zwischending aus "alles dreht sich um deinen Char - und Wurst egal, dass jetzt das und das kann oder tut...bis auf ein paar Kommentare von NPCs wie toll man doch ist, ist das eben nicht sooo gut präsentiert.

Für viele Probleme ist auch der Balance-Akt zwischen funktionierender Single-Player Kampagne, Beat'm'Up und MMORPG verantwortlich. Was ich kritisiere zielt im Wesentlichen auf den Story- und Char-Entwicklungs-Teil. Für ein richtig gut funktionierendes MMORPG ist aber eben die Welt zu beschränkt.

Habe grade das Spiel wieder angefangen und ich suche bzw. vermisse eine bestimmte Ultimative Attacke, die hatte ich damals mit der Frezzer Rasse, ich weiß leider nicht mehr wie sie heißt.
Sie hat aber ein Flächenschaden gemacht, und in der Animation hat der Anwender so zeige und mittelfinger nach oben geschwenkt und dabei ist der schaden entstanden. Weiß einer wie die heißt ?!

Bzw. welche ist euere liebste Ultimative Attacke und warum ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die Höllenspirale ganz nett...damit war ich oft schneller als der Gegner, da in der Story ja recht viele Gegner mit "Auflade"-Finisher auftauchen. Bevor die mit ihren Kamehameha, Final Flash usw. fertig waren, waren sie dahin. Highlight ist vor allem dass die Attacke unblockbar ist.
Gab noch einen Skill dessen Name mir genau wie deiner leider entfallen ist. Dabei schoss man erst eine Salve einzelner Ki-Blasts und dann einen mittelschweren Strahl hinterher. War auch ganz cool, weil die Blasts manchmal noch geblockt wurden, der Strahl dann aber fast nie.

Ich glaube ich weiß welchen Skill du meinst...irgendwas mit mit geist...Explosion...wie hieß das? Riesensturm...sag ich ja. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hej Leute. Mir gehts tierisch auf den Geist dass ich nie ordentliche Mitspieler finde für Parallelquests. Wer möchte, kann mich in Steam adden: david.schoefer

Zurück
Oben