Hab's jetzt gerade über Ostern "durch", d.h. die Haupt-Story mit Lvl. 48 abgeschlossen.
Generell finde ich das Spiel sehr gelungen, aber für mich auch typisch asiatisch zu grind-lastig.
12-mal irgendeine parallel Quest machen und hoffen dass die SSJ-fähig dabei abfällt...
Für mich hätte das Freischalten das SSJ auf epische Art und Weise in die Story-Line eingebettet gehört.
Die Umsetzung des SSJ finde ich auch so mittelmäßig. Als SSJ spammt man dann seinen ultimativen Angriff,
bis alle Gegner platt sind und dann hat man die Mission mit guter Wertung abgeschlossen...naja, ganz OK.
Aber viel besser hätte mir gefallen wenn der SSJ alle Werte ein wenig erhöht hätte und ein wenig
Leben wieder hergestellt hätte. Ist ja im Anime auch oft so...Saiyajin ist am Ende und schon schwer vermöbelt
->Verwandlung->Zack alles neu...
Und dass Menschen und Namekianer einfach so auf dem Niveau ab Cell aufwärts noch mithalten können, hätte
für mich auch durch irgendein Event/Artefakt erklärt gehört.
Ist doch viel epischer, wenn man durch erwecken verborgener Kräfte durch den Oberältesten der Namekianer
oder durch den alten Kaioshin neue Dimensionen erreicht, als wenn man einfach ohne weitere Erklärung 10
mal stärker ist als der bisher stärkste der jeweiligen Spezies (Mensch/Namekianer).
Ebenso hat es mich gestört als SSJ2 auf dem Level der End-Game Gegner locker mitzuhalten. Dann bitte
auch nur als SSJ3/4 oder mit entsprechender Erklärung.
Auch das Finden der Dragonballs ist mir viel zu sehr "nebenbei" aufs grinden verlegt.
Dann doch lieber pro "Boss-Gegner" einen Dragonball als Belohnung von der Chefin Zeit-Kaio.
Eine eine separate, mittelmäßig große Story-Quest in der man alle findet. So grinded man ewig und hat dann 1 Wunsch,
wobei mindestens 3 mögliche Wünsche auch noch total unnötig sind. Na herzlichen Glückwunsch.
Was mich an den Accessoires stört: Die meisten zielen nur auf einen Witz/ausgefallen Look.
Accessoires die eine optische Aufwertung bringen sind recht rar. Teilweise sind die teuersten auch gleich
die lächerlichsten...Naja, das ist nur ne Kleinigkeit.
Auch das Potential einer größeren "Open World" mit mehr NPCs und Orten sehe ich als verschenkt an...
Naja, hatte ich glaub auf den ersten Seiten schonmal geschrieben: Wenn man viel verschenktes Potential
sieht, heißt das auch dass das Grundgerüst des Spiels gut ist. Sonst würde man gar nicht so schnell
so viele weitere Möglichkeiten suchen und auch finden.