Ja hab mir das alte auch erst letztens angeschaut, leider konnte ich mit nicht Warm werden, ich denke Grafik hatte nen Anteil dran, das sollte ja besser sein, aber ja kann auch sein das das Genre in Verbindung mit 1st Person nichts für mich ist.
Tu mir ja schon mit Diablo artigen spielen recht schwer aber da konnte ich mich immerhin vereinzelt mehr anfreunden.
Es fühlte sich irgendwie belanglos an ob ich jetzt irgendwelche Grabben töte in dem Game. Die Quests erinnerten mich teils an MMORPGs.
Vielleicht waren es auch die UIs und Controlls die zu Konsolig waren, irgendwas war nicht rund für mich, aber gut bei nem so alten Game sollte man sich vielleicht nicht wundern, Baldurs Gate 1 wo ich damals wo es aktuell war wenn überhaupt nur kurz gespielt hab, wäre für mich heute auch ein Unding, aber Baldurs Gate 3 ist durchaus interessant wobei da der Kampf und so was glaub ja auch ISO ist nur die Szenen werden 1st Person gerendert.
Ich glaub doch das Genre könnte zum Problem werden mag ja auch keine modernen Shooter und das Game ist in dem Sinn ja ne Art Mittelalter Magiershooter und Nahkampfshooter
vielleicht ist für mich das Gothic remake interessanter, generell werden ja viele Western Style RPGs entweder Remaked oder sonstwas grad, netter Trend zwar ist Ryzen nur geportet aber für die Switch könnte das noch gut genug sein und trotzdem Spaß machen muss ich mal anschauen.
Western Rollenspielliste (und mit Rollenspiele meine ich Fantasie / Mittelalter) die ich sehe:
- Gothic Remake
- Baldurs Gate III
- Risen Port (partial remake?)
- Dragons Dogma 2
- Avowed (bisschen Skyrim Clone nur dunkler und mehr Action-RPG)
Hab ich was übersehen?
NACHTRAG:
Die erste "advanced vocation" erinnert mich bisschen an Jedi Ritter geht das nur mir so?
Und das Fallen lassen und man wird gefangen scheint mir auch recht unrealistisch aber ein Tot hier wäre wohl schlechter, als diese absurde Fangmechanik.