Drahtlos Dateien von Windows zu Android und zurück austauschen

IUI schrieb:
Du gibst auf dem PC einen Ordner frei, der ist dann über deinen Loginnamen und dein Windowspasswort im Netzwerk erreichbar. Falls du kein Passwort im Windows hast, lege eines an. Dann installierst du Total Commander und das LAN Plugin und legst einen neuen Server an wie bei mir im Screenshot, das wars.

Screenshot_2024-03-03-19-58-34-155_com.ghisler.android.TotalCommander.jpg Screenshot_2024-03-03-19-58-22-790_com.ghisler.tcplugins.LAN.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
coxon schrieb:
wie bei mir im Screenshot, das wars.
Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, im ersten Feld kann der Computername des Gerätes oder wahlweise eine statische IP (sind bei mir im Router festgelegt per DHCP) genutzt werden. Statische IP ist etwas schneller als die Auflösung des Namens.

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Ist man viel unterwegs und mit dem Laptop in Gastenetzwerkenen, empfiehlt sich der Name statt einer statischen IP. Zuhause ist das natürlich jedem selbst überlassen.

Und ich sollte noch erwähnen, dass man in der ersten Zeile auch den kompletten Pfad zu einem Ordner anlegen kann. Ich habe es am liebsten per Lesezeichen, da direkt von der ersten Seite erreichbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
Zurück
Oben