"Das Drakensang-Regelwerk kommt dabei aber nicht mehr zum Einsatz. Natürlich spielen Drachen bei der Story abermals eine große Rolle."
Es gibt gleich mehrere "FAIL!'s" ....
Zunächst einmal ist ein Drakensang-Spiel ohne Drakensang-Regelwerk kein Drakensang sonder IRGENDEIN Spiel .... d.h. also, dass ein Spiel nur dann den "Original-Charakter" behält, wenn es auch das an Inhalt vehält wie der Vorgänger ...
Dungeons & Dragons Regelwerke haben auch die Spielwelt geprägt, jedes Spiel ohne dieses Regelwerk, dass eine Fortsetzung hatte, hat sich EXTREM vom vorgänger Unterschieden.
2. Fail ... BigPoint ... BigPoint hat sich die "Marke" sicher nicht geholt um den Namen des Spiels fortzusetzen, sondern um ihn für eigene Zwecke weiterhin ausbluten zu lassen. BigPoint ist weder für grandiose Browsergames, noch für wirklich interessantes Gameplay bekannt. Vielmehr ist BigPoint bekannt dafür, dass man sich "verbesserungen" erkaufen kann, was den Sinn des Spiels wieder deutlich nebeliger gestaltet.
3. Fail : D3 kommt demnächst, irgendwann, mal raus .... wieso sollte man nicht mit einem Spiel aufwarten, das ähnliche Charakterzüge hat? Marketingtechnisch sicherlich nicht schlecht, doch wer bereits die ersten 2 Fail's erkannt hat merkt gleich wie dämlich es eigentlich ist in diesem genre mit einem "Browsergame" aufzuwarten ... whatever sie verdienen dran, die Frag eist warum ...?!?!
Schlussendlich muss ich bedauern, dass ich dem Spiel keine Chance gebe ... wo BigPoint draufsteht, kann man getrost wegbleiben. Wer Spiele als "Kostenlos" darstellt, diese auch kostenlos macht, dann aber Items anbietet die einem einen EXTREMEN Vorteil bieten, gehört für mich direkt aus der Branche ausgeschlossen.
Man brauch nur mal in den MediaMarkt oder Saturn gehen und findet eine "Erweiterung" bzw. "Verbesserungen" für 10,99 ... es ist einfach nur lächerlich ....
Kurios, dass so viele wirklich für so ein Schrott bezahlen ... FAIL