DRAM Fehler

Jan2009

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2024
Beiträge
11
Hallo,
Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC angeschaft, ich habe alles zusammen gebaut und hab ihn probiert zu starten doch hatte einen blackscreen am Monitor das Mainboard zeigt kein anzeichen und am Mainboard staht das der DRAM der Fehler ist da das LED Lämpchen nicht leuchtet .

Die Komponenten:
Mainboard: MSI MPG B550 Gaming Plus
RAM: Corsair VENGEANCE LPX DDR 4, 32GB(2x16GB)

Hat wer eine Lösung oder einen Tipp
 
Moin,

lade mal bitte das Tool cpuz hier im CB Download Bereich runter und mach je einen Screen von SPD und MEMORY diese dann hier einmal hochladen.
 
jaor nachdem ichs gepostet hab selbst gemerkt , langer arbeitstag 300km mal wieder gerissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaKill3r185
@Jan2009 Du zitierst meinen Beitrag, gehst aber nicht darauf ein.
 
Anstatt einen neuen Thread aufzumachen, wäre es sicherlich gut gewesen, wenn du ggf. hier den Threadtitel anpasst (z.B. Probleme mit PC Start - CPU, RAM) und den Fragebogen entsprechend ausfüllst und im Startpost einfügst.


[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat (Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben