MrSauerkrautly
Newbie
Hallo zusammen,
ich hätte da ein Problem und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Und zwar: ich habe heute meinen PC zusammengeschraubt. Als ich dann starten wollte lief
er an (alle Lüfter laufen, Laufwerk und Hdd funktionieren), setzt nach ein paar Sekunden aus und läuft dann wieder an.
Beim zweiten Anlauf leuchtet jedoch die DRAM Led durchgehend rot und der Bildschirm zeigt kein Bild.
Konfiguration:
ASUS P8Z68-V
Intel Core i5 2500k
TeamGroup Elite Kit 8GB DDR3-1333 (NICHT auf der Liste der unterstützten RAM Speicher von Asus, jedoch in einem Sammelthread als problemlos dargestellt)
Gainward GTX 570 Phantom
Western Digital WD20EARS Caviar Green 2TB
Be quiet! STRAIGHT POWER E8 580W
Meine bisherigen Versuche:
bios resetten
cmos resetten
alles penibelst auseinander und wieder zusammengebaut und die Kontakte kontrolliert
Abstandhalter des Mainboards kontrolliert
RAM etliche male neu eingesetzt und auch MemOk Knopf öfter gedrückt
Bildschirm an Graka als auch Mainboard gesteckt
alle RAM Schnittstellen einzeln als auch zu zweit getestet
Ich habe alles probiert was ich im Inet gefunden habe und bin nun mit meinem Latein (bzw mit dem Latein der Anderen) am Ende xD
Habe vor mir einen neuen RAM Riegel zu kaufen der von Asus unterstützt wird, nur stehe
ich dem etwas skeptisch gegenüber da der jetzige Speicher eben als problemfrei und funktionstüchtig beschrieben wurde.
Wäre sehr dankbar für jede Art von Hinweisen/ Ratschlägen/ Lösungsungsvorschlägen.
Ich bitte euch untertänigst mir zu Helfen ^^
Danke und gute Nacht, MrSauerkrautly
ich hätte da ein Problem und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Und zwar: ich habe heute meinen PC zusammengeschraubt. Als ich dann starten wollte lief
er an (alle Lüfter laufen, Laufwerk und Hdd funktionieren), setzt nach ein paar Sekunden aus und läuft dann wieder an.
Beim zweiten Anlauf leuchtet jedoch die DRAM Led durchgehend rot und der Bildschirm zeigt kein Bild.
Konfiguration:
ASUS P8Z68-V
Intel Core i5 2500k
TeamGroup Elite Kit 8GB DDR3-1333 (NICHT auf der Liste der unterstützten RAM Speicher von Asus, jedoch in einem Sammelthread als problemlos dargestellt)
Gainward GTX 570 Phantom
Western Digital WD20EARS Caviar Green 2TB
Be quiet! STRAIGHT POWER E8 580W
Meine bisherigen Versuche:
bios resetten
cmos resetten
alles penibelst auseinander und wieder zusammengebaut und die Kontakte kontrolliert
Abstandhalter des Mainboards kontrolliert
RAM etliche male neu eingesetzt und auch MemOk Knopf öfter gedrückt
Bildschirm an Graka als auch Mainboard gesteckt
alle RAM Schnittstellen einzeln als auch zu zweit getestet
Ich habe alles probiert was ich im Inet gefunden habe und bin nun mit meinem Latein (bzw mit dem Latein der Anderen) am Ende xD
Habe vor mir einen neuen RAM Riegel zu kaufen der von Asus unterstützt wird, nur stehe
ich dem etwas skeptisch gegenüber da der jetzige Speicher eben als problemfrei und funktionstüchtig beschrieben wurde.
Wäre sehr dankbar für jede Art von Hinweisen/ Ratschlägen/ Lösungsungsvorschlägen.
Ich bitte euch untertänigst mir zu Helfen ^^
Danke und gute Nacht, MrSauerkrautly