[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe den PC zusammengebaut. Es ist alles neu. Die DRAM leuchtet durchgehend rot und ich habe kein Bild Signal.
Dazu funktioniert ein BIOS Update nicht.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Hab dies auch bereits versucht ohne RAM und ohne GPU. Kam zum gleichen Ergebnis
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 7600X
- Arbeitsspeicher (RAM): G.Skill Trident z5 NEO RGB
- Mainboard: AORUS B650 Elite AX
- Netzteil: Straight Power 11 von bequiet!
- Gehäuse: Corsair 4000X RGB
- Grafikkarte: RTX 4070 Gigabyte Gaming OC
- HDD / SSD: Samsung 970 Evo Plus
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe den PC zusammengebaut. Es ist alles neu. Die DRAM leuchtet durchgehend rot und ich habe kein Bild Signal.
Dazu funktioniert ein BIOS Update nicht.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
- Bios Batterie für einige Minuten rausgenommen
- Bios Update durch Q-Flash Button versucht, jedoch scheint es nicht richtig zu funktionieren. Ich stecke den USB-Stick mit der der BIOS Datei, welche ich in gigabyte.bin umbenannt habe ein und drücke hinten den Q-Flash button. Daraufhin blinkt eine orangene LED und der gesamte PC leuchet/Lüfter drehen. Nach etwa 20 Sekunden schaltet der PC sich komplett aus. Also auch die orangene LED leuchtet nicht mehr.
Hab dies auch bereits versucht ohne RAM und ohne GPU. Kam zum gleichen Ergebnis