News DRAM-Produktion ab 2025: Nach 20 Jahren baut Micron wieder eine US-Speicherfabrik

MilchKuh Trude schrieb:
15 Milliarden us dollar für nur 2000 direkte Arbeitsplätze ist gar nicht mal so ein guter Deal.
Jedes Mal wieder dieses Gequake...

Im Zuge des Baus einer solchen Fab entstehen aber auch indirekt neue Arbeitsplätze bzw. gibt es auch mehr Aufträge für bereits bestehende Unternehmen in der Umgebung.
Bauunternehmen, Fuhrunternehmen, Gastronomie usw. usf. sind alle an solch einer Fabrik beteiligt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Vindoriel
Neodar schrieb:
Kürzlich hat man doch noch lauthals gejammert, dass man so schlechte Zahlen schreibt, weil kaum jemand Speicher kauft.
Und da baut man trotzdem die Produktionskapazitäten noch weiter aus?
Komische Logik.

Wer sagt denn das man die Produktionskapazitäten überhaupt ausbaut? Es wird eine neue moderne Fabrik in den USA entstehen. Wenn man in der Zukunft ein Wort mitspielen will und nicht abgehängt werden möchte, dann muss man sich ständig erneuern. Dazu gehört auch ein Blick in die Zukunft und wie es in 4-5 Jahren aussehen könnte. Die Fabrik haut ja nicht direkt morgen Chips raus.

Abgesehen davon werden sicherlich auch irgendwo Subventionen auslaufen und ältere Fabriken geschlossen oder verkauft. Bekommt man eben häufig nur nichts von mit.
 
Es ist utopisch zu glauben, dass der Bedarf an Halbleiter nicht wächst. Also völlig logisch zu erweitern, wenn man es sich leisten kann.
Und wenn der Zeitpunkt gerade günstig ist und strategisch ebenso sinnvoll, dann erst recht.
 
"Laut Micron wird die Reinraumfläche später 600.000 Quadratfuß erreichen, was einer Fläche von etwa zehn US-Football-Feldern entspreche."

Nice work^^

Copy / paste in den Übersetzer und gut, ja?

Könnt ihr das nicht mal in die hier gebräuchlichen Maßeinheiten wie zum Beispiel Quadratmeter umrechnen?

man man man...
 
@MichaG :
Laut Micron wird die Reinraumfläche später 600.000 Quadratfuß erreichen, was einer Fläche von etwa zehn US-Football-Feldern entspreche.
Ist das von einem Redakteur zu viel verlangt, die Einheiten in das weltweit gültige SI-Einheitensystem umzurechnen, anstatt die Zahlen einfach so zu übernehmen? Schließlich misst die Welt, bis auf ein paar Staaten, nicht mit Körperteilen, sondern mit dem metrischem System (bzw. Abwandlungen wie ha, was bei Flächen von größeren Grundstücken sowie in der Landwirtschaft üblich ist).

Steiner111 schrieb:
man kann sich über vieles beschweren, man kann auch schon planen. Sehr viele haben zwischen 2019 bis 2022 sich neue PCs und Notebooks gekauft und je nach anwendungs bereich, wird in den nächsten 6 monaten bis 2 Jahren, die ersten anfangen aufzurüsten bzw neu kaufen, daher finde ich es schon logisch
Bis die Fabrik auf Hochtouren läuft ist Windows 13 (bzw. 14, weil die 13 gerne übersprungen wird) draußen und es müssen wieder neue PCs angeschafft werden, weil die 5 Jahre alten PCs gewisse neuere TPM-/CPU-Funktionen nicht unterstützen und der Bedarf an DDR5 oder DDR6 dadurch hoch wird.
 
Miro Musashi schrieb:
"Laut Micron wird die Reinraumfläche später 600.000 Quadratfuß erreichen, was einer Fläche von etwa zehn US-Football-Feldern entspreche."


Könnt ihr das nicht mal in die hier gebräuchlichen Maßeinheiten wie zum Beispiel Quadratmeter umrechnen?

man man man...

Du meinst richtig umrechnen in deutsche Fußball-Felder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaG
Piranha771 schrieb:
Danke für gar nix 😄👍
Hätte man ja Mal umrechnen können. 😅

Suchmaschine an, sagt 5390m² pro Footballfeld, dann mal 10 und in ca. 10 Sekunden hätte man das Ergebnis selbst gehabt ^^
 
Und warum sollten dann hunderte von Lesern einen Umrechner nutzen, wenn der Redakteur das nur exakt 1x machen muss und dann eine vernünftige Angabe in seinem Text macht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miro Musashi, Draco Nobilis, muh0rsen und eine weitere Person
Ich finde es gut dass wir, also in Europa und die USA in Zukunft wieder selbst alle wichtigen Bauteile herstellen werden. Es war ein Fehler China so viel Technologie zugänglich zu machen und auch das alle wichtigen Fertigungsstätten für diese Technologien oft so nah an agressor Staaten liegen.

Der Überfall Russlands auf die Ukraine und der bald folgene von China auf Taiwan, sowie die Umgehung von Saktionen von Fanatikerstaaten wie z.B. Iran, oder kommunisten Schurkenstaaten wie Nord Korea beweißt, die Teilhabe an Technologie, Fortschritt etc. hat nicht dazu geführt dass sich diese Länder zu etwas guten Bewegt hätten, im Gegenteil sind sie nun eine Bedrohung unserer eigenen Freiheit.
 
C4rp3di3m schrieb:
Es war ein Fehler China so viel Technologie zugänglich zu machen und auch das alle wichtigen Fertigungsstätten für diese Technologien oft so nah an agressor Staaten liegen.
Keine Sorge, der Fehler wird mit Indien wiederholt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m
Vermutlich ja
 
China mit Indien zu vergleichen ist nicht wirklich angebracht, da Indien historisch und kulturell keine hegemonialen Bestrebungen im Gedankengut enthält
 
Zurück
Oben