Drastischer Fps verlust. ein Gk fehler?

Patrick28

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2012
Beiträge
27
Hallo zusammen...

... Ich habe mir vor kurzem einen neuen Pc gekauft

Hardware: i7 3770k
asrock z77 pro 4
gtx 670 phantom
bequite 580 w
8g ram
1t festplatte

asus vw247h 24° + hdmi (goldleitung)

Nun hab ich gedacht ich könnte ja mal meinen alten hp 24° monitor dazu hängen...
... das ging ja alles noch bf3 mit immer noch gut 90 fps alles auf ultra, aber als ich den 2. Monitor wieder wegpackte und mit nur einem Monitor spielen wollte hatte ich immer noch nur 90 fps anstat den normalen 160 fps.

Wieso habe ich so viele Fps verloren, meine letzte hoffnung ist das es an den einstellungen für die 2 monitore liegt, sonst habe ich angst das meine Hardware schaden genommen hat, ist das naheligend?

Ich hoffe eine annahme ist total blödsinig... ^^

ps:wenn mehr infos gebraucht werden nur nachfragen
 
90fps ist für bf3 und deiner hardware perfekt.
ich denke es liegt am hdmi anschluss.. versuche mal mit dvi...
 
Du hast vorher 160fps auf Ultra erreicht? Unmöglich.
Mit meiner GTX 680 erreiche ich unter 100fps.

Hier wird das bestätigt.

90fps sind also ganz normal. Die 160fps waren vielleicht nicht auf Ultra?
 
Ich schwöre das es 160fps waren, ich hätte ein screeenshot machen sollen ^^. Ich weiss nun auch das 90 fps toll sind aber wenn ich weiss das ich 160fps hatte und nun ned mehr -.- is das schon ein bisschen frag würdig oder ned?^aber thx für die antwort :)
Ergänzung ()

is das dein ernst? ich hab einnes der besten hdmi kabel mit goldfasern. kannst du mir sagen was das bringen würde?(nicht böse gemeint möchte nur wissen was es ändernkönnte) du hast vl. mehr ahnung als ich
 
Is jetzt vlt ein bisschen OT ... aber was hast du den für ein superduper-Goldfaser-Kabel genau?
 
Vielleicht hast du die 160fps bei einer grafisch eher anspruchslosen Map und keinen/wenigen Playern auf dem Screen erreicht?
 
Patrick28 schrieb:
Ich schwöre das es 160fps waren, ich hätte ein screeenshot machen sollen ^^. Ich weiss nun auch das 90 fps toll sind aber wenn ich weiss das ich 160fps hatte und nun ned mehr -.- is das schon ein bisschen frag würdig oder ned?^aber thx für die antwort :)
Ergänzung ()

is das dein ernst? ich hab einnes der besten hdmi kabel mit goldfasern. kannst du mir sagen was das bringen würde?(nicht böse gemeint möchte nur wissen was es ändernkönnte) du hast vl. mehr ahnung als ich

ultra kann sein, aber kantenglättung muss deaktiviert gewesen sein . ich kriege mit meiner 7970 auf 1125 mhz grade mal zwischen 45 und 80 fps je nachdem was grad los ist...:rolleyes:
 
Warum eröffnest du eig. mehrere Threads mit dem selben Thema? Bei welcher auflösung hast du denn deine 160fps?
 
Weil der letzte im falschen Unterforum geschlossen wurde? *g*

Nur mal so nebenbei. Mein 5Ghz SB-e schafft in Low-Settings und Mini-Auflösung keine 160 FPS. Da musste Dir was zusammenträumen.



Es sei denn man versteckt sich irgendwo hinten auf der Map wo man keinen einzigen Gegner sieht, oder spielt nur auf 1-P-Servern alleine, oder nur auf CQ-Maps und schaut gegen eine Wand.




Aber das wurde Dir im anderen Thread auch schon gesagt. Warum das ganze nochmal durchkauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich möchte ja nichts faken. die bf3 konsole hat mir einfach diese 160 fps angezeigt und ja ich weiss das es normaler weiss ned sein kann und ja ich hab diesen link gesehen und die benchmarktests aber ich weiss was ich gesehen habe wie mein kollege ebenso und fertig meine frage war hier bei nur wieso ich plötzlich so viele fps verlorenen habe.

vl. so meine annahme wurde vorher einfach 160fps falsch angegeben und nun als ich den 2. monitor anschloss und wieder wegpackte dies mal die richtigen fps anzeigte was wie ich selber finde schwachsinn ist...

und nope es war alles auf ultra sogar die verzerrung der bewegungen die ich nun aus habe und nun 110 fps erreiche, weil wie ich finde die verzerrung is schwachsin und macht dich schlechter beim zocken bzw. is ein handicap.
 
jaja,,, gold blendet so schön an der sonne.....

du verstehst nicht... ich meine nicht, dass dein überteuertes gold-dings nichts taugt (ein billig kabel hätte es auch getan, weil weder die graka noch dein tv-gerät hat auch vergoldete anschlüsse) , es geht darum, dass sich dvi anders verhält als hdmi und es deshalb zu deinem halbieren der fps-auslesefehlers führen könnnte...
 
Bim HDMI Kabel ist die Qualität doch eh wurst da es ein Digitalsignal ist. Sprich es werden 0 und 1 gesendet. Entweder kommen die an oder nicht. Ein Mittelding gibts da nicht. Das ist auch der Vorteil gegenüber Analog. Es ist also absolut unsinnig sich für 40€ oder mehr ein HDMI Kabel zu Kaufen. Dies macht erst Sinn wenn es 7m oder mehr lang ist. Wieso sollte es Einfluss auf die FPS haben. Ich lach mich schlapp :evillol:
 
Das ist ja auf dem gleichen Niveau wie die "HILFE ICH HAB NURNOCH 60 STATT 61 FPS IN BENCHMARK XX, IST MEIN PC KAPUTT" Threads :)
Aber das jemand "wieder" seine 160 FPS in BF3 will ist mir auch nochnicht untergekommen xD

PS: Was hat Monitor anstecken mit Overclocking zu tun?
 
Ich weiss das hier kommt einbisschen blöd rüber, klar ich hab nicht so viel ahnung und ich hab das kabel von meinen Freunden geschenkt bekommen von daher^^, aber fakt is das ich zu 100% 160 fps hatte und nun nur noch 90fps ihr könnt mich hier noch 100 mal kritisieren es geht mir doch nur um den drastischen fps verlust ^^

bitte schreibt nicht so blöde kommentare nur um mich zu kritisieren ich dachte man könnte mich hier mahnen und mir das normal sagen, hab ich mir wohl dann falsch gedacht

aber danke für die anteilnahme :)
 
Pics or it didn't happen! :p
 
Man hat nichtmal auf 640x480 und low Einstellungen soviel FPS.
Solange du keinen i7@6Ghz+ auf LN2 laufen hast und Quad SLI, wirst du auf ultra sicher keine 160 haben.

Und eine 670 hat auf Ultra auch keine 90, außer im SP ohne AA usw ;)
 
Patrick28 schrieb:
..... ich hab einnes der besten hdmi kabel mit goldfasern. ....

Nur so am Rande,.... Gold ist ein bescheidener elektrischer Leiter.
 
Elmers schrieb:
Nur so am Rande,.... Gold ist ein bescheidener elektrischer Leiter.

Die Goldbeschichtung soll den Übergangswiderstand verringern, ist aber unter normalen Umständen völlig egal.
Die Ausgangssignale sind, vor allem wenn sie digital vorliegen, stark genug.
Wenn der Monitor allerdings ein paar Räume weitersteht ka :D
 
Zurück
Oben