Dreambox 800: Blu Ray über PC auf Dreambox streamen möglich?

Shoota15

Lieutenant
Hallo zusammen,

im folgenden Link wird kurz beschrieben wie man mittels VLC-Player Filme vom PC auf die Dreambox streamen kann: http://www.dreambox-blog.com/index.php/866/videos-auf-die-dreambox-streamen

Hierzu habe ich drei Fragen:

1. Der VLC-Player kann (meines Wissens) keine Blu Ray abspielen. Stimmt das?

2. Ist es überhaupt möglich von meinem Blu Ray-Laufwerk des PCs auf die Dreambox zu streamen?

3. Der Beitrag in dem Link oben ist schon recht alt (von 2008), gibt es bzgl. der neueren VLC-Versionen etwas zu beachten was das Streaming angeht?

Zur Info: Ich habe eine Dreambox 800 mit Enigma 2.

Grüße,

Shoota

Warum denn nicht den PC direkt an den TV via HDMI dran?

Es gibt genügend Programme, wie z.b von Arcsoft (Totalmedia) oder von Cyberlink (PowerDVD) die dir die Blu-Ray legal auslesen und abspielen können.

Ich kann den Fernseher nicht direkt anschließen, weil mein PC im Arbeitszimmer und das TV-Gerät im Wohnzimmer steht.

PC und Dreambox sind aber über das LAN (Router) verbunden und deshalb will ich streamen.

Wenn ich meine Blu Rays direkt auf dem PC gucke, dann verwende ich PowerDVD.

Und bezüglich "legal" möchte ich betonen, dass ich ja auch nichts illegales machen will. Ich möchte lediglich das Bild meiner Originalen Blu Rays auf den Fernseher streamen.

kauf dir einfach einen günstigen BluRay Player wie der LG550 (so oder so ähnlich heißt der). Den habe ich inzwischen 3 mal gekauft. Sehr leise, gutes Bild - für normale Ansprüche ist der absolut in O.

Dann kann man also nicht streamen. Schade!

Danke für Eure Antworten. :)