@ascer: Die Hamburger Kinos sind auch scheiße. Allen voran Cinemaxx. Was ich da so alles am Dammtor schon erlebt habe, das geht auf keine Kuhhaut. Du kannst dir gern
das mal durchlesen. Das war nur eine der schlechten Erfahrungen, die ich in einem Hamburger Cinemaxx machen durfte.
Seitdem sag ich mir: nur noch Kristallpalast Bremen (Weserpark). In meinen Augen das geilste Kino hier in der Gegend. Der Fußboden klebt nicht (allenfalls selten), die Sitze sind überwiegend sauber, die Atmosphäre ist weniger Ghetto (zumeist anderes Publikum). Und man hat Getränkehalter in den Sitzen!!! Warum Cinemaxx das nicht gebacken kriegt, will nicht in meinen Kopf. Es ist kein Wunder, daß der Fußboden immer getränkt ist mit Bier und Cola und deswegen bei jedem Schritt quatscht und klebt.
Außerdem hab ich in inzwischen wohl mindestens 100 Vorstellungen, die ich dort gesehen habe, eine einzige Störung erlebt, in Form eines Haars auf der Linse des Projektors. Kurze Meldung an den Eismann, der zwischen Werbung und der Vorstellung reinkommt und die Störung war innerhalb von Minuten behoben.
Ehrlich. Cinemaxx ist lange nicht mehr das, was es mal war.
@wazzup:
Die Änderung zwischen Shrek 1 und 3 liegt im Detail. Ich mach selber viel mit Rendering/Raytracing - wenn ich etwas gelernt habe, dann ist es, daß nicht die großen Änderungen die Rechenzeit nach oben treiben, sondern die Verbesserung der Details. Kleinigkeiten wie eine höhere Kantenglättung, Ambient Occlusion, Global Illumination und solche Dinge, die man als Zuschauer vermutlich nur mit geschultem Auge wirklich wahrnimmt, erfordern enorm Rechenleistung, bringen aber einen wesentlich höheren Realismus in das fertige Bild.