Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
DREI LCD 46 zöller aber welchen ?
- Ersteller k0pix
- Erstellt am
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
mal so ne frage was hast du denn bisher gesehn habe hier nen aquos rumstehn und der macht seine arbeit auch gut trotzdem lass ich lieber mein icord upscalen da er es noch ein tick besser macht.der B650 macht das schon besser als alles was ich bisher gesehen habe. dem seine postprozessing und vor alem seine skalierungseinheit ist grandios. bloß nicht den reciever das skalieren überlassen, sondern den B650 das machen lassen!
BOBderBAGGER schrieb:mal so ne frage was hast du denn bisher gesehn habe hier nen aquos rumstehn und der macht seine arbeit auch gut trotzdem lass ich lieber mein icord upscalen da er es noch ein tick besser macht.
an lcds und plasmas etwa 30 aktuelle modelle. alle ausgestellt in einem saturn, etwa 4 top aktuelle modelle privat und 2 an "teuren" sat-recievern. aber ich kann dir nicht mehr sagen welche.
die skalierungsfunktionen des b650 ( und ich denke auch der anderen aktuellen varianten von samsung) sind einfach gradndios. ich will nicht ausschließen, dass es receiver gibt, die das noch etwas besser machen, aber wirklich spielraum sehe ich da nicht mehr. das sollte schon an die grenzen des machbaren stoßen. schließlich setzt die quelle grenzen auf.
edit: ich hab einige sharp modelle gesehen und die sind alle samt miserabel in jeder beziehung im vergleich dazu. nicht einen aktuellen sharp gesehen, der auch nur ansatzweise an den B650 oder auch an einen sony W5500 rankommt. einzig phillips, panasonic und lg hatten einige modelle die z.m. mit der bildqualität mithalten.
Zuletzt bearbeitet:
wenn du dich so gut auskennst kannst du mir ja vieleicht sagen welcher tv das schärfste Bild hat..? brauch in nämlich für internet...und da muss ich schliesslich die schrift gut erkennen können..
gestochen scharf muss er sein und günstig..... zufällig b 650?
gestochen scharf muss er sein und günstig..... zufällig b 650?
puh, also wer DAS schärfste bild hat weiß ich nicht. im pc betrieb hab ich nur 2 gehabt. z.m. kann ich sagen, dass der B650 vom bild her so gut ist wie die meisten tft-monitore, also im sinne von schärfe. d.h. er ist halt so scharf wie ein lcd nur sein kann.
natürlich kann man das ganze unschöner machen mit dazuschalten diverser postprocessing effekte, die ihren sinn eigentlich nur zum aufbereiten schelchter signale haben
der B650 soll aber einen input-lag haben, den man bis auf einen akzeptablen wert reduzieren kann (game-mode, deaktivierung des 100Hz modus was sinnvol ist, etc.). eigene erfahrnug damit habe ich nicht. gespielt habe ich noch nicht an dem.
edit: scharf ist bei mir aber sogar der text über DVB-T, auch von nahem.
edit2: aber ob das andere besser machen kann ich dir wie oben schon angedeutet nicht sagen. ich wüsste allerdings auch nicht wie sie es machen sollten.
natürlich kann man das ganze unschöner machen mit dazuschalten diverser postprocessing effekte, die ihren sinn eigentlich nur zum aufbereiten schelchter signale haben
der B650 soll aber einen input-lag haben, den man bis auf einen akzeptablen wert reduzieren kann (game-mode, deaktivierung des 100Hz modus was sinnvol ist, etc.). eigene erfahrnug damit habe ich nicht. gespielt habe ich noch nicht an dem.
edit: scharf ist bei mir aber sogar der text über DVB-T, auch von nahem.
edit2: aber ob das andere besser machen kann ich dir wie oben schon angedeutet nicht sagen. ich wüsste allerdings auch nicht wie sie es machen sollten.
ja, bei plasmas kommt das öfters vor. bei lcds kann das "eigentlich" nicht passieren. eigentlich, weil nicht abschaltbares postprocessing natürlich auch schrift kaputt machen kann. aber normalerweise sollten solche filter abschaltbar sein, um z.b. im pc betrieb keine unerwünschten nebeneffekte zu haben.
ich hab jetzt nicht expliziet auf die plasmas geschaut als ich z.b. im saturn unterwegs war, aber bis auf die besseren blickwinkel fand ich war kein plasma besser als z.b. der B650, auch nicht was die schwarzwerte betraf. natürlich kann ich dabei dem einen oder anderen plasma unrecht tun, aber keiner zum preis des B650 hielt einem vergleich stand.
wen die features des B650 weniger interessieren kann sich bei phillips und lg nochmal umschaun. unter denen gab es (vor allem bei philips) einige lcds mit genaso guter bildquali (evtl leicht besser bei dem einen phillips) und dafür weniger spiegelnd und mit besseren blickwinkeln.
falsch macht man mit dem samsung B650 aber so oder so nichts!
ich hab jetzt nicht expliziet auf die plasmas geschaut als ich z.b. im saturn unterwegs war, aber bis auf die besseren blickwinkel fand ich war kein plasma besser als z.b. der B650, auch nicht was die schwarzwerte betraf. natürlich kann ich dabei dem einen oder anderen plasma unrecht tun, aber keiner zum preis des B650 hielt einem vergleich stand.
wen die features des B650 weniger interessieren kann sich bei phillips und lg nochmal umschaun. unter denen gab es (vor allem bei philips) einige lcds mit genaso guter bildquali (evtl leicht besser bei dem einen phillips) und dafür weniger spiegelnd und mit besseren blickwinkeln.
falsch macht man mit dem samsung B650 aber so oder so nichts!