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So, da bin ich wieder! Jetzt bin ich auf den Trichter gekommen, dass der alte Vertrag durch Anfrage der Rufnummernmitnahme nicht automatisch gekündigt wird, und habe die Kündigung online beantragt. Um die Kündigung abzuschließen musste ich noch bei simplytel anrufen, der Mitarbeiter dort meinte, es wär doch viel bequemer, wenn sie mich einfach bei simplytel auf die neuen Konditionen umstellen, dann müssten sie mir keine neue Simkarte zusenden, was ja bequemer für alle Beteiligten wäre.
Hab ich gesagt, klar, machen wir's so. Hab also dem Widerruf der Kündigung und der Umstellung bei simplytel zugestimmt. Blöd ist nur, jetzt ist ja noch der neue Vertrag bei handyvertrag.de da. Also hat mich der Mitarbeiter weitergeleitet, damit ich den noch kündigen kann. Nach einer Weile in der Warteschleife wurde ich verbunden, aber bald darauf wurde die Verbindung unterbrochen.
Also ruf ich nochmal an, der Mitarbeiter gibt mir diesmal eine Nummer, wo ich selbst nochmal anrufen soll, um den neuen Vertrag zu kündigen. Rufe ich dort also an und man sagt mir, da sind jetzt zwei Verträge und die Rufnummermitnahme vom alten in den neuen ist abgeschlossen, also ist nicht klar, welcher von denen jetzt der ist, der gekündigt werden soll. Wenn man jetzt den falschen kündigt, dann gibt es noch größeres Chaos. Ich soll also in einer Woche nochmal anrufen, bis dahin wird das dann klar sein, und die Kündigung nochmal anstoßen. Das jetzt schon vormerken zu lassen, ist aus irgendwelchen Gründen nicht möglich, aber ich hab ja ein 14-tägiges Rückgaberecht, also ist das alles kein Problem.
Jetzt bin ich gespannt, wie gut das in einer Woche klappt...
Hab ich gesagt, klar, machen wir's so. Hab also dem Widerruf der Kündigung und der Umstellung bei simplytel zugestimmt. Blöd ist nur, jetzt ist ja noch der neue Vertrag bei handyvertrag.de da. Also hat mich der Mitarbeiter weitergeleitet, damit ich den noch kündigen kann. Nach einer Weile in der Warteschleife wurde ich verbunden, aber bald darauf wurde die Verbindung unterbrochen.
Also ruf ich nochmal an, der Mitarbeiter gibt mir diesmal eine Nummer, wo ich selbst nochmal anrufen soll, um den neuen Vertrag zu kündigen. Rufe ich dort also an und man sagt mir, da sind jetzt zwei Verträge und die Rufnummermitnahme vom alten in den neuen ist abgeschlossen, also ist nicht klar, welcher von denen jetzt der ist, der gekündigt werden soll. Wenn man jetzt den falschen kündigt, dann gibt es noch größeres Chaos. Ich soll also in einer Woche nochmal anrufen, bis dahin wird das dann klar sein, und die Kündigung nochmal anstoßen. Das jetzt schon vormerken zu lassen, ist aus irgendwelchen Gründen nicht möglich, aber ich hab ja ein 14-tägiges Rückgaberecht, also ist das alles kein Problem.
Jetzt bin ich gespannt, wie gut das in einer Woche klappt...