Dringend: Entscheidungshilfe GTX 960

140 Euro sind bestimmt keine Peanuts wenn der Durschnittsdeutsche in etwa 1500 Euro Netto im Monat verdient. Das sind ca. 10% von seinem Einkommen.
Zählst Du etwa zum Durchschnitt? Ich nicht & jetzt besser mal back to topic, denn dieses verlässt Du ja gerne mal, aber das ist wieder nix neues ... ;-)

edit:
B2T please & klage dein Leid jemand anderem. Ich hab für dein Klagelied kein offenes Ohr mehr ... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Der Durchscnitt ist noch besser als was real ist. Denn 10% gehören 90% des Vermögens auch bei den Einkünften. Jetzt kannst du mal ausrechnen was das dann für den Normalo heist.(Achtung Normal ist nämlich nicht der Durchsnittsdeutsche. Normalo ist der 90% Rest des Durchschnittsdeutschen) Der der Normale verdient im durschnitt noch wehniger als 1500 Netto im Monat.

Aber überlegen tust du nicht. Musst wohl ein Besserverdiener sein!

Zuletzt bearbeitet:
SuddenDeathStgt schrieb:
Wäre mMn beides eine gute Wahl. Im Bereich Features würde ich eine NV präferieren & das nicht nur wegen GSync. :)
Ein kleiner Ausblick & die Engine ist ebenfalls immer mehr im Kommen -->http://www.pcgameshardware.de/War-T...fekte-und-Physically-Based-Rendering-1173311/ ...Gameworks, Waveworks hat was ...:p

Mit einer 960 kann er jetzt schon nicht die Nvidia Features nutzen, da die Spiele ja jetzt schon nicht auf Ultra i.d.R. laufen.
Von daher spar dir deinen Quatsch.
Und wer so ein Billigsystem kauft, hat sicher nicht die Kohle, um sich einen GSync Monitor zu kaufen.

SuddenDeathStgt schrieb:
Zählst Du etwa zum Durchschnitt? Ich nicht & jetzt besser mal back to topic, denn dieses verlässt Du ja gerne mal, aber das ist wieder nix neues ... ;-)

edit:
B2T please & klage dein Leid jemand anderem. Ich hab für dein Klagelied kein offenes Ohr mehr ... ;-)

Geld für den Zahnarzt oder ein halbwegs- gescheites Styling hast du ja anscheinend nicht....
Aber hey, du hast ja einen Asus Gaming Monitor!

Stardrink schrieb:
Mit einer 960 kann er jetzt schon nicht die Nvidia Features nutzen, da die Spiele ja jetzt schon nicht auf Ultra i.d.R. laufen.
Und wer so ein Billigsystem kauft, hat sicher nicht die Kohle, um sich einen GSync Monitor zu kaufen.

Geld für den Zahnarzt oder ein halbwegs- gescheites Styling hast du ja anscheinend nicht....

Tut mir leid. Aber selten so viel Müll erzählt.

1. keine Ahnung von Technik.
2. keine Ahnung was die Konsolen leisten können/machen
3. Total arrogant und unbelehrbar

Ein FX8320 in den Konsolen? Da sitzt eine AMD Jaguar APU drinnen, die am ehesten mit den Kaveris zu vergleichen ist. Die Grafikeinheit kommt c.a. einer HD7750 gleich und die ist fast 50% langsamer als eine GTX 960. Die Spiele sind etwas besser optimiert, laufen aber meistens nur auf 720-900p. Das fällt aber nicht so auf, weil man meistens etwas weiter vom Fernseher weg sitzt. Vor dem Monitor klebt man ja quasi (20-50cm Sichtabstand).

Außerdem wollte der TE hier nur eine Grafikkarten Kaufberatung. Ich würde atm immer zu AMD greifen, weil diese keine Probleme bei DX12 haben und ein besseres P/L bieten. Nvidia macht nur Sinn, wenn man den HDMI 2.0 Anschluss braucht (4k auf 60 Hz scheint für dich aber kein Thema zu sein) - zumal das nur für Videos relevant ist, weil die gtx 960 für 4k-gaming viel zu langsam ist. Bei einer r9 380 und dem i3 bräuchtest du mE auch kein neues Netzteil und wenn doch, dann nimm ein Cooler Master 450w:

http://geizhals.at/cooler-master-g450m-450w-atx-2-31-rs-450-amaab1-a1010337.html

BeQuiet ist auch nicht die heilige Kuh unter den Netzteil-Herstellern.

@Stardrink
Da sieht man einfach mal wieder deine beschränkte Sichtweise & Horizont. Natürlich lassen sich mit einer 960er sämtliche NV-Features nutzen & stell Dir vor, sogar Fermi u. Kepler-User können das.
Und ebenfalls solltest Du dir vorstellen, dass man Regler/Einstellungen nutzen kann, aber wenn man hier nur das Argument "Ultra" parat hat, ist das mMn äußerst dürftig.^^
Das ist & war auch nicht das Thema, daher aufmerksamer lesen & vorallem verstehen!
Tja, irgendwo muss man halt Abstriche machen.^^ Solch ein "ASUS-Gaming-Monitor" wird für Dich immer ein feuchter Traum bleiben u. ganz besonders 3D-Vision ...;)
Jetzt aber genug der Pöbelei & besser b2t!

@KnexFlex
Wäre mMn beides eine gute Wahl...
Du hast die Qual der Wahl ... :)

Entscheide dich doch einfach selbst lieber TE. Wie du schon gemerkt hast gibt es hier viele Leute die Pro Nvidia sind und viele die Pro AMD sind. Manche sind so sehr pro AMD das sie mit allen Mitteln versuchen andere doof dastehen zu lassen, andere sind so sehr pro Nvidia das sie versucben alles bei AMD in Frage zu stellen.

Entscheiden muss der, der den Geldbeutel auf macht und sonst keiner. Meiner Ansicht nach bist du mit Nvidia besser bedient. Aber das sage ich nur weil ich noch keine gute AMD Karte hatte. Ich war mit der 290x sehr unzufrieden und mit der 390 ebenfalls sehr unzufrieden. Ich bin immer wieder auf Nvidia zurück. Im Gegensatz zu anderen glaube ich auch nicht soviel Quatsch von wegen DX12 da oder hier besser, ich teste das lieber selbst wie meine Karte sich in meinen Wunschspielen schlägt.

Du wirst dich wohl oder übel alleine entscheiden müssen. Grade bei Grafikkarten gibt's mehr Streit als wirkliche Kaufberatung. AMD Nerds werden teilweise sehr wild wenn einer Nvidia empfiehlt, hast ja einen oder zwei sogar hier im Beitrag schon gelesen. Du findest kaum Leute die wirklich neutral sind.

@Radon

du sprichst von Neutral? Dann sei dies doch bitte auch selber. Klar, wenn er unbedingt eine GTX960 will dann soll es so sein, allerdings macht es keinen Sinn sich diese Karte mit 2GB zu kaufen, der aufpreis für die 4GB Version ist einfach maginal. Noch dazu, wie ich es schon sagte, ist die r9 380 die leicht bessere Karte. Das bedeutet im umkehr schluss ja nicht das die 960 schlecht ist.

gruß

xeonking schrieb:
@Radon
du sprichst von Neutral? Dann sei dies doch bitte auch selber.
gruß

Aber echt... spricht von Neutralität nur um im nächsten Satz wieder gegen AMD und Leute zu wettern die AMD empfehlen. Ich kann dir auch den Grund nennen lieber Radon warum du mit keiner AMD Karte zufieden bist: Weil nicht Nvidia draufsteht. *ba dum tsh*

Im Gegensatz zu anderen glaube ich auch nicht soviel Quatsch von wegen DX12 da oder hier besser

Das hat nichts mit glauben zun tun, sondern wurde, stand jetzt, auch belegt.

Zurück
Oben