DRINGEND! Logisches Laufwerk gelöscht - Wie komme ich wieder an meine Daten?

bitfunker

ewohner
PANIK! Ich habe aus versehen (ja, ich weiß, das ist ein DAU-Fehler!) unter Win XP ein logisches Laufwerk gelöscht. Leider war dort mein BackUp von meinem "Eigene Dateien-Ordner" drauf.
Der Original-Ordner ging am Sa Abend mit meiner IBM in den Festplattenhimmel. Gibt es noch irgendeine Möglichkeit, die Daten zu retten (Dateisystem NTFS!)? Danke für Eure Hilfe.

Besorg dir einen File-Recoverer... aber vermutlich wirst du nicht alles retten können.

Wenn PartitionMagic dir nicht helfen kann, ist EasyRecovery von Ontrack wohl deine letzte Hoffnung - daß du professionelle Datenretter beauftragen willst, glaube ich ja nicht. EasyRecovery gibt es als Trial, aber so rchtig nützen wird dir das nur in der Vollversion. Gibt aber auch afaik eine recht günstige Version für Endkunden, weiß nicht mehr wie teuer.

Hmm, merkwürdig! Vor ner Stunde stand hier noch mehr drin.
@Sniper: Nee, da stimmt was mit dem Board nicht.

1. Sorry, dass ich ins falsche Forum gepostet habe, aber die schon erwähnte (noch andauernde) Panik hat mich etwas schusselig werden lassen.

2. RecoverNT ist nicht für XP, aber ich werde mal die Trial von EasyRecovery ausprobieren, weil ich eigentlich nur eine zip-Datei wirklich wieder brauche, in die ich meinen ganzen Ordner reingepackt hab. Laut OnTrack kann man mit der Trial eine Datei wiederherstellen, wenn's funzt.

3. @noxman: In der Datenträgerverwaltung :(

4. @Lord Kwuteg: Nö, Profis kann ich mir nun wirklich nicht leisten; eine EasyRecovery-Lizenz aber auch nicht!

Mist, mit der Trial kann man KEINE Datei wiederherstellen. Aber immerhin, gefunden habe ich sie schon mal. Wie geht das denn mit Partition Magic?

@noxman: Hoffentlich passiert dir nicht mal was ähnliches. Wie derner Sig. zu entnhemen ist, hast Du nur IBM-Platten. Good Luck!

Original erstellt von b-runner
Hoffentlich passiert dir nicht mal was ähnliches. Wie derner Sig. zu entnhemen ist, hast Du nur IBM-Platten. Good Luck!
@b-runner,

danke für die guten wünsche......hatte noch nie stress mit ibm.....achte aber auch sehr darauf das meine wichtigen daten auf cd gesichert sind....:lol:

gruss Nox

Zusammenfassung der bisherigen Versuche:
Mit den Trial-Versionen von GetDataBack und FileRecovery 6 SEHE ich meine verlorenen Datei, mit allen anderen (PC Inspector usw.) nicht mal das.
Vielleicht kann mir doch mal jemand eine kurze Anleitung geben, wie das mit Partition Magic gehen soll!?! *verzweifel*

@noxman: Ich habe auch immer brav auf CD-RW gesichert; leider habe ich dann feststellen müssen, dass eine dieser Sicherungs-CD-RW nicht mehr gelesen werden kann. So viel dazu ... :(

Auch mit Part Mag 7 wirst du nicht mehr an deine Daten kommen da du ein neues Logisches LW anlegen mußt und dabei automatisch ein neuer MBR geschrieben wird und somit wird das LW als unformatiert angezeigt und du bekommst erst wieder zugriff wenn du es formatiert hast .Das einzige um wieder an die daten zu kommen wäre gewesen das du mit Ghost oder Drive Image ein Backup gemacht hättest denn die Progs legen ein Backup von dem MBR mit an und regenerieren diesen auch wieder aber so ........

@Storm
Das schließt aber nur den weiteren Einsatz von PartitionMagic aus. Datenretter wie EasyRecovery lesen auch unformatierte Bereiche der Festplatte und geben die Daten sogar roh aus, wenn man es einstellt. So kommt man an vieles wieder ran, selbst an Daten von einem toten logischen Laufwerk.

Lord ja da hast du recht ,ich wollte ja nur verdeutlichen das Part Mag nicht helfen kann bei den Progs die du genannt hast ist es generell schon möglich bei keinen vorhandenen physischen defekten an die daten ran zu kommen aber auch hier kann es zu einer glücksache werden und da wirst du mir zu stimmen müssen ;)

[OffTopic]Äh, vielleicht sollte ich an dieser Stelle erwähnen, das die Info zu EasyRecovery Trial auf ComputerBase falsch ist:
Mit dieser Demo ist die Wiederherstellung von einer Datei möglich, die durch einen Crash verloren gegangen ist.
Es kann KEINE Datei wiederhergestellt werden. Sollte man vielleicht bei den Downloads von CB aktualisieren, dann ziehen sich die Leute das Programm nicht unnötig.[/OffTopic]

Dann musst du wohl in die Illegalität abtauchen und dir nen Crack zu Easyrecovery besorgen... nur nen Tip... aber danach brav wieder alles deinstallieren.. und ich sag auch nicht wo man sowas bekommt.. (*schnellweghier*)

Zurück
Oben