Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Dritte Windows Vista CTP veröffentlicht
- Ersteller Pierre
- Erstellt am
- Zur News: Dritte Windows Vista CTP veröffentlicht
Wenn Microsoft an die Spitze will, sollte, ähnlich frankkls Vorschlag, eine wirklich schlichte Menüführung Einzug erhalten. Ich benutze Windows XP auch im Windows 2000-Design. Ein paar Transparenzeffekte, Überlappungen und der Wechsel vom vergilbten grau hin zu einem leicht matten Silberton wären Schritte in die richtige Richtung. Wenn es der richtige Designer tut, könnte es Mac OS, Ubuntu etc. locker abhängen. Vor allem letzteres halte ich im Moment für eben das, was ich unter übersichtlich und schlicht verstehe.
Chiaki Nagoya
Lt. Commander
In diesem Falle geht es nach der Mehrheit der User und diese finden ein solches Design weitaus ansprechender als ein getuntes Win2000-Design. Ich weiß nicht, worüber ihr euch so aufregt. In Vista wird es doch auch Classic geben. Also gar kein problem. Wäre nur mal interessant auch mal Screens von der Classic-Oberfläche zu sehen, oder gibt es die bisher in den Vista Builds noch nicht?
Vista ist schon jetzt ein schönes und edles Betriebssystem. XP-Service wird schon nicht nach Vista eingestellt werden. patches etc. werden auch weiterhin noch erscheinen, also muss man nicht umsteigen, sondern kann wohl eher noch getrost auf den nachfolger von Vista warten, bevor der Service bei XP eingestellt wird.
man kann etwas was man nicht kennt nur nach seinem Äußeren beurteilen. Schließlich wird wohl kaum einer von uns eine Vista Build sein Eigen nennen. Bisher kann sich jeder nur eine geringe Meinung üder das Outfit von Vista bilden, doch trotzdem sollte man dies nicht zu stren argumentieren, da die Final noch lang auf sich warten lässt.
Durch WindowBlinds 5 konnte ich ansatzweise mit Glaseffekten und einem Vista-Style arbeiten und muss sagen, dass es mir sehr gut so gefällt. Natürlich kann ein solches Programm momentan nicht vollständig imitieren, es bleibt immer noch XP.
Hier wurde eben der Vorschlag gemacht das alte Design mit Silber aufzupolieren und gut ist. Würde es sowas wirklich geben, freue ich mich schon auf die Comments zu den Screens. Argh, Microsoft klaut bei Apple. Metall... All das gehört Apple... Is mir schlecht. Vista hebt sic h sehr gut ab und was die Oberfläche angeht, so ist sie die bisher beste Oberfläche die ich gesehen habe und ich habe Erfahrung mit 2000, XP, Mac OS X und Linux.
Vista ist schon jetzt ein schönes und edles Betriebssystem. XP-Service wird schon nicht nach Vista eingestellt werden. patches etc. werden auch weiterhin noch erscheinen, also muss man nicht umsteigen, sondern kann wohl eher noch getrost auf den nachfolger von Vista warten, bevor der Service bei XP eingestellt wird.
man kann etwas was man nicht kennt nur nach seinem Äußeren beurteilen. Schließlich wird wohl kaum einer von uns eine Vista Build sein Eigen nennen. Bisher kann sich jeder nur eine geringe Meinung üder das Outfit von Vista bilden, doch trotzdem sollte man dies nicht zu stren argumentieren, da die Final noch lang auf sich warten lässt.
Durch WindowBlinds 5 konnte ich ansatzweise mit Glaseffekten und einem Vista-Style arbeiten und muss sagen, dass es mir sehr gut so gefällt. Natürlich kann ein solches Programm momentan nicht vollständig imitieren, es bleibt immer noch XP.
Hier wurde eben der Vorschlag gemacht das alte Design mit Silber aufzupolieren und gut ist. Würde es sowas wirklich geben, freue ich mich schon auf die Comments zu den Screens. Argh, Microsoft klaut bei Apple. Metall... All das gehört Apple... Is mir schlecht. Vista hebt sic h sehr gut ab und was die Oberfläche angeht, so ist sie die bisher beste Oberfläche die ich gesehen habe und ich habe Erfahrung mit 2000, XP, Mac OS X und Linux.
MoBB
Cadet 2nd Year
@frankkl
Was ist an dem neuen WinXP und Vista Startmenü un übersichtlich? Ich seh da alles was ich brauch^^ Un du kommst genauso schnell an die Programme ran wie mim alten....
Ich nutze auch die XP Oberfläche...weil des 2000Style des kotz mich auch langsam an...reicht schon das ich des im Geschäft den ganzen Tag sehen darf!!! Ich find Vista sieht sehr gut aus, gefällt mir richtig!!!
Was ist an dem neuen WinXP und Vista Startmenü un übersichtlich? Ich seh da alles was ich brauch^^ Un du kommst genauso schnell an die Programme ran wie mim alten....
Ich nutze auch die XP Oberfläche...weil des 2000Style des kotz mich auch langsam an...reicht schon das ich des im Geschäft den ganzen Tag sehen darf!!! Ich find Vista sieht sehr gut aus, gefällt mir richtig!!!
Scene
Cadet 3rd Year
So und nicht anders wird mein Vista aussehen:
http://www.winsupersite.com/images/showcase/vista5270_079.jpg
http://www.winsupersite.com/images/showcase/vista5270_079.jpg
@Mirkman
diese CTP ist genauso öffentlich wie ihre Vorgänger. Als MSDN-Kunde findest du den Link zum Download (bzw zu einer Seite, die dorthin verweist) in der News sogar zweimal . TechNet-Kunden können die neue Build auch beziehen (aber vielleicht nicht über den Link oben).
@ Scene
Danke. Genau so ein Bild war es, das die Leute vor dir wünschten. Gut gemacht
diese CTP ist genauso öffentlich wie ihre Vorgänger. Als MSDN-Kunde findest du den Link zum Download (bzw zu einer Seite, die dorthin verweist) in der News sogar zweimal . TechNet-Kunden können die neue Build auch beziehen (aber vielleicht nicht über den Link oben).
@ Scene
Danke. Genau so ein Bild war es, das die Leute vor dir wünschten. Gut gemacht
Chiaki Nagoya
Lt. Commander
Tut mir leid, aber bei Windows Classic bekommeich zumindest Augenkrebs. ^^ Ich meine, dass ist doch total stink langweilig. Da macht es doch gar keinen Spaß durch die Menüs zu schalten. Ne danke, mein Vista wird definitiv so aussehen wie auf den Screens. das ist genau so ein Design, wie ich es immer wollte. So werden Skins für mich zumindest eine lange Zeit uninteressant sein.
FreddyMercury
Rear Admiral
Beim aussehen haben die sich wirklich gut angestrengt. Aber wenn ich "dank TPM unterstützung damit die Festplatte..." lesen muss, dann überlege ich es mir mehr als 2x ob ich Vista haben will oder nicht
Beckz
Lt. Commander
Muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben. Ich sehe hier immer wieder Desktops im "Klassik" Desgin. Leute aufwachen, wir leben im Jahr 2005. Schwarz-Weiß-Monitore sind schon lange passé.
Und die Performance von neuen PC-Komponenten reicht locker für ein paar nette Abwechslungsreiche Effekte aus.
Klar müssen es keine 70er Jahre Hippie Farben sein. Aber ein paar Gimmicks und Farben schaden nie!!!
So, werde jetzt wieder aus windows 3.11 in die DOS Ebene wechseln.
c:\schwarzweiß\ist\schee
c:\del alle_farben.*
Gruß Beckz
Und die Performance von neuen PC-Komponenten reicht locker für ein paar nette Abwechslungsreiche Effekte aus.
Klar müssen es keine 70er Jahre Hippie Farben sein. Aber ein paar Gimmicks und Farben schaden nie!!!
So, werde jetzt wieder aus windows 3.11 in die DOS Ebene wechseln.
c:\schwarzweiß\ist\schee
c:\del alle_farben.*
Gruß Beckz
Zuletzt bearbeitet:
FreddyMercury
Rear Admiral
Ich hab die Designs auch abgeschaltet. Ehrlich gesagt brauch ich die auch gar nicht. Und ohne Designs merkt man trotzdem noch einen spürbaren Unterschied im System.
*cerox*
Lt. Commander
Also ich möchte meinen Arbeitsspeicher nicht für diese dämlichen Spielereien verschwänden. Ich weiß nicht wie viel RAM nach dieser Vista-Version standardmäßig zu Beginn belegt ist. Bei der Vista Beta 1 waren bei mir allerdings direkt zu Beginn 300 MB RAM belegt. Zudem laufen tausend Sachen im Hintergrund.
So alt ist mein PC auch nicht mit 3,2 GHz und 1 GB RAM - nur mit 1 GB Arbeitsspeicher komme ich bei Vista nicht lange aus - empfohlen wurde ja anfangs für Vista auch mal 2 GB.
Als nächstes kommt wahrscheinlich der Kommentar: "Wenn Vista draußen ist, sind 2 GB RAM sowieso Standard!" Ok - das stimmt aber Vista braucht nun mal einiges mehr an Resourcen als XP & Co - auch in der Classic Einstellung.
Ganz abgesehen vom Design frage ich mich wieso zum Teufel Windows Vista 2 GB Festplattenkapazität benötigt. Bei Linux ist dies veständlich, da einige Pakete mit installiert werden. Bei Windows ist das nicht der Fall - sondern nur Windows mit seinem Müll, seiner Spyware von Microsoft und den dreihundert Designs braucht so viel Speicher der Festplatte.
Beckz
Lt. Commander
*cerox* schrieb:Also ich möchte meinen Arbeitsspeicher nicht für diese dämlichen Spielereien verschwänden.
Musst du auch nicht. Ich besitze selber nur 512 MB Speicher. Und für ProE und Ansys + XP Silver Design reicht das locker aus.
Die paar MB kann ich gerne "abzwacken" für schönere Farben. Aber bitte, schaltet auf Klassik um, damit keine DRASTISCHEN Leistungseinbußen merkbar sind......
Spielereien sind doch was feines im Leben. Muss denn alles so trist und grau sein wie das Wetter??
Jung nu mal unruhig, jeder nach seiner Fasson!
Wer auf Classic schalten will, wird es auch fortan tun können.
Dass auf einem Rechner mit Athlon 64 oder Pentium 4 (ab 2,5 GHz) noch ein deutlicher Geschwindigkeitsverlust entsteht, sobald Designs eingeschaltet sind, halte ich für ein Gerücht.
Ja nee ist klar, weil die 30 MB bei 1GB RAM so ins Gewicht fallen - ist klar
Wer auf Classic schalten will, wird es auch fortan tun können.
Dass auf einem Rechner mit Athlon 64 oder Pentium 4 (ab 2,5 GHz) noch ein deutlicher Geschwindigkeitsverlust entsteht, sobald Designs eingeschaltet sind, halte ich für ein Gerücht.
Also ich möchte meinen Arbeitsspeicher nicht für diese dämlichen Spielereien verschwänden.
Ja nee ist klar, weil die 30 MB bei 1GB RAM so ins Gewicht fallen - ist klar
frankkl
Vice Admiral
Es geht mir einfach um das schrecklich bunte Aussehen
Ich mag es auch im richtigen Leben meist schlicht !
(Die Leistung ist schon heute mit normaler Hartware und Windows XP vollkommend ausreichend
und im Jahr 2007 werde sowieso über 3 GHz + min. 1024 MB Abreitsspeicher haben.)
frankkl
Ich mag es auch im richtigen Leben meist schlicht !
(Die Leistung ist schon heute mit normaler Hartware und Windows XP vollkommend ausreichend
und im Jahr 2007 werde sowieso über 3 GHz + min. 1024 MB Abreitsspeicher haben.)
frankkl
Zuletzt bearbeitet: