Dritter Monitor erkannt aber zeigt nichts an.

MorrisMessing

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich bin vor kurzem an einen dritten Monitor gekommen. Wie meine beiden bisherigen hat er eine Auflösung von 1920x1080.
Hab ihn an meine Grafikkarte (Nvidia GeForce 1050Ti) über Display Port angeschlossen und Windows erkennt ihn auch aber der Monitor findet kein Signal. Der Monitor ist mit einem HDMI Kabel verbunden und geht dann mit einem DP-HDMI Adapter auf die Grafikkarte.

Ich hatte mir von ca einem halben Jahr mal einen dritten Monitor aus einem alten Laptop Display zusammengehackt und da hat das gleiche Setup problemlos funktioniert. Selbes Kabel, selber Adapter. Jetzt scheint es aber nicht mehr zu funktionieren. In der Zwischenzeit wurden Prozessor und Mainboard gewechselt, falls das eine Rolle spielt.

Wäre super wenn jemand von euch einen Lösungsansatz hatte.
Danke euch.

Treiber aktuell, welche Monitore und Auflösung jeweils?

Nicht das der Monitor defekt ist, schon mal ohne Adapter direkt am HDMI-Slot probiert?
Der Monitor hat ein Quellen-Schalter, den Du nicht auf HDMI gestellt hast?

Der Monitor geht. Er sucht die Quellen selbst durch und manuell einstellen bringt auch nichts.

Ein Teil der Frage war, ob Du ihn auch mal direkt ohne Adapter angeklemmt hast.
Ja ich weiß das der Adapter funktioniert, aber es ist ja nun kein Beinbruch mal die Kabel umzustecken^^
Fehlerquellen reduzieren nennt man das, oder Ausschluss-Methode.
Ganz ohne das Forum den Fehler eingrenzen :-)

Sorry ^^ Ja hab ich getestet :)
Ergänzung ()

Dann funktioniert er.

Also ... der Monitor geht
Er funktioniert direkt am HDMI aber nicht über den Adapter. Ein anderer Monitor geht an dem Adapter.
Nun gut .. sagt uns doch schon viel.
Möchte er wohl nicht mit dem Adapter :-)

Also die anderen Monitore die gerade angeschlossen sind gehen am Adapter auch nicht. Ich kann das Laptop Panel leider nicht mehr testen. Am ehesten würde ich denken, dass der Adapter einen weg hat. Wäre zwar komisch weil der noch kein halbes Jahr im Einsatz war, aber das wird's dann wohl sein. Kannst du mir evtl. einen Adapter empfehlen?

Bin da leider Planlos. Sorry.

Zurück
Oben