Dritter Monitor wird nicht erkannt

davisx2

Ensign
Hallo liebe Community.
Ich habe bereits gegoogelt und versucht, aber irgendwie möchte nichts klappen, aber nun mal zum Problem.
Heute ist mein dritter Bildschirm angekommen, allerdings möchte dieser nicht erkannt werden...
Ich habe eine "PowerColor Radeon R9 280X TurboDuo OC" als Grafikkarte, wobei die Anschlüsse wie folgt belegt sind:
1. Monitor per HDMI zu HDMI
2. Fernseher per DVI zu HDMI
3. Monitor von miniDP mit aktivem Adapter zu HDMI
Der erste Monitor und der Fernseher funktionieren wie vorher.
Der neue Monitor wird unter Windows nach drücken auf "Erkennen" in der Bildschirmauflösung als "Andere Anzeige nicht erkannt" markiert.
In AMDs CCC werden nur die zwei laufenden Bildschirme erkannt.

Ich weiß leider nicht wo das Problem ist :/
Falls der Adapter wichtig ist, es ist dieser: http://www.amazon.de/StarTech-com-Aktiver-DisplayPort-HDMI-Adapter/dp/B009YCE11E?

Ich hoffe jemand hat eine Idee.
Bei Fragen bitte stellen, ich hoffe ich habe nichts Wichtiges vergessen.
Vielen dank im Vorraus :)

Verlinke den DP zu HDMI Adapter bitte.

Habe ich doch :D
Der Amazon Link beinhaltet ihn.

saweit ich weiß benötigt man von DP->HDMI keinen aktiven adapter nur umgekehrt. hast du schon mal den fernsehen ab gesteckt um zu testen ob der adapter generell funktioniert?

Ja den habe ich abgesteckt, aber leider keinen Erfolg.
Das heißt ein passives Kabel reicht? Habe eins hier, dass ich für nen Kumpel mitbestellt habe. Könnte es eigentlich mal testen :P
Aber soweit ich weiß muss er schon aktiv sein, wobei ich zugeben muss, ich bin mir nicht sicher obs wirklich (mini)DP zu HDMI war.

UPDATE: Das Problem ist gelöst, der miniDP Stecker war falsch rum drinnen...
Nachdem ich Fotos von meinem PC gemacht habe, habe ich gesehen, dass die DP Anschlüsse andersrum als in Erinnerung waren.
Peinliche Vorstellung von mir, der Thread kann geschlossen werden :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben