Drittherstellerpatronen - Canon Pixma IP4500

bevor man chips umklebt, würde ich lieber refillen. Ist bei Canon super einfach und an der Originalpatrone ist der Chips ja schon dran.

Und genau das ist der Grund, warum der IP4000 so teuer gehandelt wird. Habe gerade nen 4300 gekauft und stehe bald vor dem gleichen Problem. Übrigens ist Tinte wohl mit die teuerste Flüssigkeit.

Also ich würde erstmal die alten Patronen nachfüllen.

Hier ne gute Anleitung:http://www.druckerchannel.de/artike...anon_cli_8_und_pgi_5_patronen_wiederbefuellen

Bedenke auch, dass man auf Qualität achten muss. Also falls du also nachfüllst, auf jeden Fall die in der Anleitung beschriebene Tinte nehmen.

im Druckerchannel-Forum hat sich folgendes herauskristallisiert:
Patrone 5: Tinte von KMP
Patronen 8: Jettec

danke nochmal für alle Beiträge, ich schau mich jetzt lieber frühzeitig um, solang die originalen noch voll sind. Hoffentlich hält der IP4000 noch lange :(

man müsste so nen Canon-Chip-Transporter überfallen. Für Canon muss ja ein LKW mehrere Hundertausend-Euro wert sein :) naja hoffen wir auf das beste. Finds schade das auch Canon mit so ner Abzockerei anfangen muss. Ich hatte bisher mit denen noch nie Probleme gehabt :(

vorallem haben die es echt auf die Spitze getriben. Andre Hersteller haben sich mit einem zeitlichen Vorsprung begnügt.

Vom Paulus zum Saulus, naja über die Qualität verkauft sich die Tinte ja auch nicht.-

Zurück
Oben