DonDonat schrieb:
+1
360° sind sogar pflicht um die Sicherheit des Autos/ des Fahrers/ der Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten, man denke einfach mal an eine Überquerung einer Kreuzung
So, gut, ich gebe zu, ich war naiv und habe ein Szenario angenommen, wo jedes Auto selbstfahrend ist. In dem Fall, wäre 360 Grad Beobachtung nicht mehr wichtig. Was die Kreuzung angeht, wird auch in dem Fall, dank schnellerer Erkennung, das Fahrzeug nicht früher stehen bleiben, wenn eine Person plötzlich von der Seite ins Auto springt.
Somit bleibt der eigentliche Fokus weiterhin vorne und hier muss die Strecke abgeglichen werden. Für einen Spurwechsel, würde in der Norm das baugleiche Fahrzeug dahinter das Auto erkennen und abbremsen ect. Aber gut, dann von mir aus, das als Szenario einbauen.
In einem Idealen Fahrverhalten, würden aber alle Auto auf Abstand fahren und die linke Spur würde nur benützt werden, sobald auf einer Fahrbahn mehr als 3 Fahrzeuge fahren.
Somit bleibe ich dabei, theoretisch, ist ein 360 Grad Winkel nicht in der Form erforderlich, wie es NV beschreibt, weil das Auto in der Fahrt in der Norm nach vorne und nicht seitlich fährt.
Dr. MaRV
Meine Argumention besagt nicht, dass es ein Problem wäre, so ein Schuhkarton auszutauschen, sondern dass diese aktuelle Lösung, bei Erfolg sicherlich als eine 1 Chip Lösung gefertigt werden würde. Sprich ein großer Chip mit ähnlich großer IGP und Core Anzahl. Denn auch du musst zugeben, dass eine einzelne Platine mit einem Chip Wartungsfreundlicher und billiger ist.