F
franzerich
Gast
SKu schrieb:1. GDDRX5 befindet sich seit kurzem erst in der Massenproduktion. Damit sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass die Mainstream GPUs GDDRX5 zum Sommer hin bekommen werden. Außerdem ist eine höhere Speicherbandbreite sowieso nicht nötig, da die GPUs überhaupt nicht über die Rohleistung verfügen, um von noch schnelleren Speicher profitieren zu können. Nur mit Speicher hätte man bestimmt nicht 50% mehr Leistung aus einer Karte geholt, bleib mal auf dem Teppich...Und HBM2 wird höchstwahrscheinlich den absoluten Topmodellen vorbehalten sein - also Nachfolger von Titan X und 980 Ti.
Ah verstehe, das gibt Sinn. Hab mich da wohl zu sehr von irgendeinem Hype mitreißen lassen. Ich hab übrigens nur von 20% Mehrleistung gesprochen. Zumindest so wurde es spekuliert in einem anderen Forum. Zusammen mit den erwarteten +30% (ein Wert den ich einfach grob geschätzt habe für Pascal vs Maxwell) wären es dann 50% gewesen. Von GDDR3 zu GDDR5 war es auch eine Steigerung von etwa 20%. Sowas hätte ich dann auch bei GDDR5 zu GDDR5X erwartet.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: