Von hier sind die Gifs (ab min 8:00)
https://www.youtube.com/watch?v=_162u_Cg7qg
Es sieht wirklich grandios aus! Mich stört jedoch weiterhin das Gameplay. Auch das Streckendesign (damit meine ich nicht die Grafik, sondern die Strecke ansich. Kurven und Geraden, Streckenbreite etc.) gefällt mir nicht. Für einen Arcaderacer sollten ein paar Abkürzungen dabei sein, oder weitläufigere Kurven um besser überholen zu können. Auch fehlt ein Boost, wobei ich das auch nur sage, weil man anhand der bisher gesehenen Langstrecken (Also nicht Rundstrecken) merkt, dass da keine Möglichkeit besteht irgendwie aufzuholen, wenn man einen Fehler machte oder einfach abgeschossen wurde von hinten (falls die Geschwindigkeit nicht der auf den hinteren Plätzen Fahrenden erhöht wird)
Zu Kollisionen siehe min. 10:17 und 10:30, da gibts überhaupt keine Reaktion am eigenen Auto. Man kann förmlich durch die Gegner durchbreschen, einfach nur weil man nicht in der Kurve bremst. Sicher lustig, vor allem für die Vorderen
In einem anderen Gameplay habe ich jedoch gesehen, dass man durch Timepenalties bestraft wird, wenn man z.B. den Gegner anfährt oder wenn man Kurven schneidet (den Asphalt verlassen). Da ist dann wiederum die Frage, was das in einem Arcaderacer zu suchen hat.
Für mich bleibt es also weiterhin nicht Fisch nicht Fleisch und ich kann es schwer einschätzen, ob es so am Schluss wirklich längerfristig Spass macht.
Das Video hat mich schon teilweise umgehauen, zb. Schnee im Lichtkegel der Scheinwerfer, und allgemein sieht es wirklich toll aus! Beeindruckt mich schon sehr! Dem Gameplay bleibe ich wie gesagt weiterhin sehr skeptisch. Ich kann mich aber nicht über die Gratisversion beklagen und hoffe, dass sie Spass machen wird