DriveLock entfernt, seitdem keine USB Geräte mehr nutzbar

joojoe

Ensign
Hallo Community,

ich habe das Programm DriveLock von einem NUC entfernt. Seitdem werden keinerlei USB Geräte mehr erkannt. In das BIOS vom NUC komme ich noch rein und dort funktionieren die Maus und die Tastatur einwandfrei.
DriveLock habe ich ganz normal unter Software deinstalliert.

Habt Ihr evtl eine Idee was ich machen kann damit USB Geräte wieder erkannt werden?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße

Und wieder mal ein Fall von "Sicherheitssoftware" die den PC zerlegt.
Das tool kostet geld. ICh gehe davon aus, dass du es gekauft hast. Damit zahlst du fuer support. Deren Problem, wenn ihr mist nicht gescheit funktioniert.

Die Software beginnt auf ihrer Produktseite gleich so:
Cloud-basierte Endpoint Security
Uuuuund disqualifiziert. Wer mit so Schwachsinn auf Kundenfang geht..

• Gefällt mir
Reaktionen: chrigu
Hi, erstmal thx für die Antworten.
Das Programm wurde von einem ehemaligen Admin auf einem Arbeitsrechner installiert. Ich wollte es entfernen da es ein bestimmtes Gerät blockiert. Der ehemalige Admin hat keinerlei Doku oder ähnliches hinterlassen. Daher dachte ich, ich frage die Community mal ob evtl. jemand n Ratschlag hat. Ich bin kein Freund solcher Programme, eher ein Freund von Awareness-Schulungen der Mitarbeiter*innen.

Evtl. hat ja noch jemand eine grandiose Idee. Ansonsten gebe ich den NUC an unseren IT Dienstleister.

• Gefällt mir
Reaktionen: jmockert89
wenn das ein arbeitsgeraet ist und ihr in vertraegen stehen habt, das diese / solche Software darauf isntalliert ist, hast solltest du da nichts dran verändern.
Bei allem Billshit Bingo auf deren website: Wenn die Software etwas blockiert, wird sie dir das begruendet haben. Ob der Grund schwachsinn ist steht auf einem anderen Blatt. Aber im Unternehmensumfeld gibt es nunmal auch rechtliche Anforderungen. Ohne solche, wird so entdpoint protection i.d.r nicht ausgerollt. Die Geräte sind zentral verwaltet

Zurück
Oben