Driver Booster 3

OD-Rabbit

Lt. Junior Grade
Hey

Habe mir vor kurzem den Lenovo Lenovo Y70-70 gekauft. Allerding lief er ein wenig Laggy und bin nach ein weinig Googlen auf DB3 gestoßen. Komischerweise zeigt der aber an , das ich ein XEON verbaut habe und nicht wie im Gerätemanager steht 4710HQ.

cpu.png

Ist das ein leak von DB3 und sollte ich den Treiber dann nicht aktualisieren oder woran kann das liegen?

LG

Benutz lieber Driver Pack Solution, das läuft fast perfekt, ab und zu muss man etwas manuell installieren aber sonst besser als der Rest.

ich kenne driver booster jetzt nicht, aber ich würde einfach mal behaupten, das ist ein weiteres tool welches die welt nicht braucht..
deinstallieren und glücklich sein wäre jetzt mein tipp.

mal abgesehen davon, das tool zeigts doch richtig an: E3-1200 v3/4th Gen Core processor

-andy-

wenn du keine probleme hast, ist es egal.
übrigens: wenn ich auf notebookcheck.com gehe steht dort auch "4710HQ" inkl. 860m.
driverbooster3 würde ich nicht benutzen, besonders bei einem lappi kann ein übertakten sehr schnell mit ein "lappi verbraten" enden.

sorry hab wenig ahnung von hardware/software. möchte auch nichts übertakten. es ist einfach nur wenn ich zwei anwendungen laufen habe sei es hearthstone und chrome fängts schon an zu laggen. über google bin ich dann zum thema treiberaktualisierung gekommen. sollte man das dann manuell machen und kann man aktuelle treiber dirket bei lenovo saugen oder wo bekommt man die am besten her?

Das Programm kannst du benutzen, zumal es dir die Arbeit abnimmt selbst alles zusammen zu suchen. Gerade weil du wenig über Treiber / Hardware weißt. Alles aktualisieren, das er vorschlägt. Neustart und gut.

besonders bei einem lappi kann ein übertakten sehr schnell mit ein "lappi verbraten" enden.

Immer erst mal checken, was das Progi so macht!! Das hat nix mit übertakten zu tun. :D

Zuletzt bearbeitet:
also gute alternative für PC casuals. :) und die "falsche" CPU stimmt so nicht wenn ichs richtig verstanden habe.

Richtigen Grafikkarten Treiber installiert? Welche GPU hast du? Schau mal im Gerätemanager von Windows. Und ja, das kann jeder vollbob, dafür braucht man kein Programm was einem eventuell falsche Treiber runterlädt und einem das System zerschießt.

Ja, absolut und die CPU ist richtig erkannt vom Programm. Don´t worry. Du musst halt bedenken, dass du es hier mit Nerds zu tun hast, die nie niemals nicht Treiber und Co automatisch aktualisieren lassen, sondern alles per Hand erfolgt.

Zuletzt bearbeitet:
Das hat nichts mit Nerd sein zu tun, ein wenig Interesse reicht um seine Hardware zu kennen und dann via Google zu den Herstellerseiten zu gehen und sich seine Treiber runter zuziehen. Nicht mal 5 Minuten Arbeit. Hab ich damals als ich meinen ersten PC samt Internet bekommen habe auch hinbekommen und ich hatte absolut gar keine Ahnung und keinen Fertig sondern einen Custom PC.

Du hast eine IGPU vom Prozessor und eine Diskrete Grafikkarte, du brauchst den neuesten Intel Treiber für die Intel HD 4600 und dann den neuesten Nvidia Treiber. Laggen darf da nichts, denke mal der verwendet bei dir die IGPU vom Prozessor statt die Nvidia beim spielen. Da du scheinbar beide Treiber installiert hast, schau mal in der Nvidia Systemsteuerung, bei den Anwendungseinstellungen, ob dort die Intel HD allgemein selektiert ist.

Out_of_CTRL schrieb:
Immer erst mal checken, was das Progi so macht!! Das hat nix mit übertakten zu tun. :D
ups.... habe nur boost gelesen...

od-rabbit.. auf der website von lenovo gehen, den supportbereich suchen, dein modell oder seriennummer eingeben, treiber-download suchen, entsprechende treiber herunterladen und installieren. es gibt bestimmt ein youtube filmchen, der dir auf deutsch zeigt, wie man laptop treiber installiert und welche nötig sind.

ich vermute, threadstone ruckelt, weil nicht die 860m benutzt wird, also die zusätzliche grafikkarte.
chrome: schau mal ob ein anderer browser besser läuft...

im gerätemanager hab ich die option eine davon zu deaktivieren. ist das ratsam?

Nein!! Bloß nicht. Alles gut mit 2 Karten. Fang nicht an zu frickeln das geht ins Auge. Du musst dein Spiel in der Nvidia Systemsteuerung zu weisen, damit auch die Nividia genutzt wird.

Zwischenablage01.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben