Driver Booster Tool nutzen in Ordnung? (Screenshot inside)

Cinematic

Lt. Commander
ktJQ2CZ.png

Ich weiß nicht ob es bei euch auch so ist, aber bei mir wird in der "Beitragsvorschau" der Screenshot nicht in vernünftiger Auflösung angezeigt, falls das bei euch auch der Fall sein sollte, hier klicken: http://i.imgur.com/ktJQ2CZ.png

Es wurde hier im Forum schon davon abgeraten solche Treiber Tools zu nutzen, aber was spricht dagegen?
Ist es wichtig, dass ich Treiber wie z.B. für den AMD Sata Controller und den AMD SMBus aktuell halte? Also kann es die Leistung vom Rechner spürbar verbessern?
Ich denke mal Treiber für die WLAN Karte kann ich vernachlässigen aktuell zu halten, schließlich habe ich keine Probleme mit meiner Verbindung.

a) Never touch a running system.
b) If it ain't broke - don't fix it.

Finger weg von allen sogenannten Optimierern, Beschleunigern oder Verbesserern.

Es optimiert, verbessert oder beschleunigt ja nicht.
Es hält aktualisiert lediglich Treiber, soweit ich das verstehe, und was soll daran nicht in Ordnung sein die Treiber zu aktualisieren?

was soll daran nicht in Ordnung sein die Treiber zu aktualisieren?
Nix.
Bei älteren Komponenten bringts aber nur höchst selten Vorteile und bei neuen ist es kein Problem ab und an
Graka- und Chipsatztreiber händisch zu erneuern. Kostet wahrscheinlich weniger Zeit, als Installation und Auswertung der Ergebnisse deines Tools.

Einen solchen Treiber sollte man nur ändern, wenn er mehr Performance bietet oder du mit dem alten Probleme hast. Ein S-ATA Treiber oder so unterliegt keinen großen Änderungen wie ein Grafiktreiber oder Soundtreiber.

Ich würde es so lassen wie es ist.