Driverrobot auf gefälschter Realtekseite

auch sein das z.B Viren die Sicherheitslücken von Win 7 ausnutzen können obwohl Win 7 inaktiv ist?
Also wenn ich Windows XP 32 bit benutze.
Nein, wenn das OS nicht gebootet wird, kann Malware höchstens über die Sicherheitslücken von XP eindringen.
Warum kann ich das Avira AntiVir Rescue System Programm nicht starten?
Du musst die ISO als Image brennen, damit die CD booten kann. Im Programm sollte man bevor man mit dem Scannen beginnen kann, ein Update machen. Wenn du die Maus bewegen kannst, ist dein Eingabegerät schon mal erkannt worden.
Wenn beim drücken der "Scanner starten" Taste nichts passieren sollte, einfach nochmal bzw. an einer anderen Stelle nochmal drücken. (Geduld! ;) )
Hab das ganze selber noch mal getestet, manchmal reagiert der Scanner nicht auf Benutzereingaben, du musst nur nochmal, oder an einer anderen Stelle drücken.
 

Anhänge

  • Avira AntiVir Rescue System.JPG
    Avira AntiVir Rescue System.JPG
    40,8 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
Das mit Win 7 beruhigt, dann kann ich das schon einmal abhaken, danke Boogeyman.

Ich habe das Programm ja als Image gebrannt, nur ist bei mir die Updatetaste und die Startscantaste grau, also so das man sie nicht auswählen kann.
Muss ich vlt. vorher irgendetwas bei den Konfigurationen einstellen?
 
Ich benutze ne FRITZ!Box Fon 5140, die ist soweit ich weiß Router und Modem in einem.

Ich habe sonst immer den USB so bootfähig gemacht:
Das Programm starten und den USB-Stick einstecken.
Dann bei "create a DOS startup disk" ein Häkchen machen und den DOS-Dateien-Ordner entpacken und auswählen.
Danach starten drücken.
Anhang anzeigen DOS-Dateien.rar
Die ISo-Datei danach auf den Stick ziehen und fertig.
(Die Dosdateien habe ich von einen User hier im Board.)

Habe das so beim Biosupdate gemacht und ich hatte damit keine Probleme, warum mans bei dieser ISO anders machen muss verstehe ich nicht, egal.
 
Das habe ich doch schon gesehen, deshalb habe ichs ja oben angesprochen. :)
Wie man bootfähige CD's und DVD's macht weiß ich auch, habe immerhin Windows 7 installiert und dafür muss man ja DVD's bootfähig machen.

Danke.
Ergänzung ()

Wenn ich die Konsole öffnen will, kommt nen schwarzer Bildschirm und nichts passiert mehr, nicht mal nach 5min warten. :(
Das Programm suckt mittlerweile total, gibt es ein anderes gutes Virenprogramm, das nicht über Windows geht?
Ergänzung ()

Guckt euch mal die neue Seitengestaltung von diesen Driverrobot an:
http://www.realtekdriverscenter.com/index.php?id=r103&gclid=COnVsuSm4psCFcITzAodG3G3AA

Da hat Realtek aber nicht lange gefackelt. :D
Da hat der Seitenbetreiber der Betrügerfirma garantiert ne Klage bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die Konsole öffnen will, kommt nen schwarzer Bildschirm und nichts passiert mehr, nicht mal nach 5min warten.
Das Programm suckt mittlerweile total, gibt es ein anderes gutes Virenprogramm, das nicht über Windows geht?
Das Programm "suckt" nicht, es funktioniert nämlich auf weit über 90% aller Systeme. Auch kann das Programm nix dafür, wenn du Exoten Hardware im Rechner hast, oder du selber einen Fehler gemacht hast. ;)
Es gibt noch andere Live Cd, unter anderem von Kaspersky, Gdata, F-Secure. Auch liegt der Zeitschrift Ct öfters mal eine bei Knoppicillin

G Data BootCD
F-Secure Rescue-CD
Kaspersky RescueDisk/
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Boogeyman
Dann benutze ich das von Kaspersky, hoffe das geht, danke.

1) Das hat zwar nichts mitn Thema zu tun aber, ist auch nur ne kurze Frage:
Bei den Microsoft Net Framework 3.5 steht SP1 hinter, das heisst aber nicht das es nur für SP1 Systeme ist oder?
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/microsoft-.net-framework/

2) Und wie hast du die Kaspersky Rescue CD gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben