Damocles' Sword schrieb:
Ich schrieb : 5 Mrd pro Jahr. Da wäre man dann selbst bei nur 20 Mio Haushalten immer noch bei 1,2 Mrd.
1,2 Mrd für den gesamten bundesweiten Kulruetat? Unmöglich. Niemand würde sich dabei ja noch CDs/Videos kaufen.
Ich habe jetzt nicht den bundesweit gesamten Umsatz der MI im Kopf, aber das sind mehrere Milliarden....
Abgesehen davon sollte ein K-Flatrate pro Kopf berechnet werden,nicht pro Haushalt.
Unrealistisch und ungerecht. Ein Baby wird sicherlich nicht zahlen müssen.
Zu deinem Punkt A:
Wenn man mit dieser FLatrate jeglichen DOwnload abdecken möchte, dann wären es sogar noch mehr als 30-40 Euro für die Kulturflat. Denn da würden dann auch noch PC Spiele mitheineinspielen. ABer selbst nur auf Musik beschränkt kommst du mit dieser Summe einfach nicht hin.
und es ist unralistisch. WIe willst du das auf die Künstler verteilen?
Punkt B) und C) können unabhängig von einer Kulturflatrate realisiert werden.
Punkt D: Ist essentiell wichtig für uns Künstzler.
Ich wäre ohne die GEMA ohne EInkommen. DIe GEMA sorgt dafür, daß ich mein Geld bekomme, wenn in CLubs Musik von mir gespielt wird. Mal als Beispiel. Die GEMA ist keine Verbrecherorganisation, sondern sie ist eine Vereinigung, die von den Künstlern und Urhebern zur Wahrung unserer Interessen gegründet wurde.
Ich würde weder von Clubs, noch Theater, noch Opernhäusern, noch Radiosendern für meine Arbeit Geld bekommen oihne GEMA.
Die GEMA überprüft, wer , wo von mir Werke spielt und sorgt dafür, daß ich meine Tantiemen bekomme.
Wenn du die Gema abschaffenmöchtest, dann müßtest du mir eine staatliche SOzialrente in entsprechender Höhe zusichern. JEder möchte für seine Arbeit entlohnt werden. So auch ich.