Dropbox alternative StrongSync

ismon

Lieutenant
Hallo,

ich bin eben auf das Tool StrongSync gestoßen (http://www.expandrive.com/strongsync).
Das Tool ist eine Art DropBox über SSH bzw. SFTP.

Die Software läuft nur local auf dem jeweiligen Client und synchronisiert ein lokale Verzeichnis über einen eigenen Server.
Ein spezielle Software auf dem Server ist nicht notwendig.

Ich glaube das Tool ist aktuell in der BETA, auf der Website gibts noch nicht all zu viele Infos.

Unterstütz wird aktuell Mac und Windows. Linux soll nächtes Jahr kommen. Bzgl. Mobil Apps habe ich leider noch nichts gelesen.

Hat des jemand von auch schon ausprobiert?
Was haltet Ihr davon?

gruß,
Simon

So habe jetzt etwas mehr damit getestet. Leider ist die Geschwindigkeit bis jetzt nicht so berauschend.
Das Tool übertragt die Daten mit ca. 300 kbit. Wenn ich es direkt über ein SFTP Tool machen über 1 Mbit.

Das liegt wohl an den Metadaten die beim Upload erzeugt werden (oder an der Trial Version, es steht nirgends was genau die Einschränkungen sind :-)).
Wie auch immer, ich hoffe dass noch weiter optimiert wird.

Ich denke ich werde das Tool kaufen (aktuell noch vergünstigt), schon alleine aus dem Grund weil mir die Idee gefällt und ich sehen will wies weiter geht.
Ergänzung ()

Kurzer Nachtrag.
Nachdem ich jetzt eine Lizenz gekauft und eingetragen haben ist die Datenübertragung tatsächlich so schnell wie möglich (bei mir ca. 10 Mbit upload).
Keine Ahnung ob's was mit der Lizenz zu tun hat oder ob es Zufall war.

Auf jeden Fall gefällt mir zu Software.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es jetzt seit ein paar Tag am laufen und muss leider sagen das es noch ziemlich Buggy ist. Besondern die Windows Anwendung hängt sich des öfteren mal auf oder fährt sich fest.

Ich warte gespannt auf Updates. :-)

Zurück
Oben