Ich bin mir ziemlich sicher, dass es Asus nicht einmal dezent juckt, was Apple dort abzieht.
1) Die Produktion in einem anderen Werk der Asustek ist sicherlich schnell geregelt.
2) Man erhält nach wie vor die neuesten Designs von Apple vor der Markteinführung und
3) Kassiert auch noch Geld dafür.
Ich finde die Anlehnung gar nicht so krass wie viele behaupten... klar, man sieht deutliche Parallelen und genauso klare Unterschiede... zB Rund gegen Eckig... mehr Anschlüsse und noch anderes... Ich würde sagen, dass die Ähnlichkeiten sich in dem Bereich bewegen, den wir bei Lexus schon seit Jahren und bei Infiniti seit neuestem sang und klanglos akzeptieren... oder bei dem Design von Fernsehern... Tastaturen... und diversem anderen... ASUS hat sich bei dem Design an das gehalten, was unterschiedlich genug sein muss, damit man nicht klagen kann... sicherlich sehr nah dran... aber was soll es? Wo ist das Problem?
Das Design ist schick und nicht unpraktisch, oder? Wer möchte sich jetzt und hier klar dafür aussprechen, dass man nur einen einzigen Hersteller haben soll, bei dem man eine bestimmte Art von Gerät kaufen kann? Ich mag Auswahl... und wenn die Möglichkeit besteht, dass ich sage "Oh das ist aber schick... aber ich hätte gerne noch das und das drin... ah, da kann ich Gerät xy von dem und den Hersteller nehmen!", dann nehme ich das gerne an... die Hersteller sollen sich mit Qualitäten und Leistungen übertrumpfen und nicht damit, wer den längeren Atem hat... Natürlich halte ich direkte Kopien, die 1:1 identisch sind für nicht tragbar! Es muss auf Anhieb ein Unterschied erkennbar sein... und das ist vor allem in diesem Fall klar gegeben!