Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Druck Key löschen
- Ersteller Invader
- Erstellt am
S
Switcher94
Gast
Nein gibt es nicht, jedenfalls keine ohne sich ganz extrem mit Gruppenrichtlinien zu beschäftigen
WhyNotZoidberg?
Vice Admiral
ist jetzt vielleich bisschen OT, aber ich frag mich gerade, was du damit bezwecken willst? heute hat doch [fast] jeder ein smartphone und ruckzuck ist ein bildchen gemacht, auch wenn du screenshots tatsächlich gänzlich untersagen kannst/könntest.
HominiLupus
Banned
Es hat auch einen sehr guten Grund ein Perpetuum Mobile zu wollen, aber DRM ist eben wie das Mobile ausserhalb der Möglichkeiten dieses Universums....
Wie wärs mit Google? Der erste Hit für "disable Print Screen" ist z.B. https://social.technet.microsoft.co.../to-disable-print-screen-through-group-policy "To Disable Print Screen through Group Policy"
Wie wärs mit Google? Der erste Hit für "disable Print Screen" ist z.B. https://social.technet.microsoft.co.../to-disable-print-screen-through-group-policy "To Disable Print Screen through Group Policy"
Zuletzt bearbeitet:
Ausprobieren, denn wie schon gesagt so etwas will normal kein Mensch.
Wer erwas ganz außergewöhnliches machen will, der muss halt im Web diese außergewöhnlichen Sachen suchen, in allen Sprachen, studieren und testen.
Entweder es funktioniert oder man zerstört sein Windows.
wer solche Sachen will hat ja wohl Zeit genug um sein Windows wieder neu zu installieren.
Wer erwas ganz außergewöhnliches machen will, der muss halt im Web diese außergewöhnlichen Sachen suchen, in allen Sprachen, studieren und testen.
Entweder es funktioniert oder man zerstört sein Windows.
wer solche Sachen will hat ja wohl Zeit genug um sein Windows wieder neu zu installieren.
cruse
Fleet Admiral
Invader schrieb:Wenn ich das so mache, kann ich keinen Screenshot Button mehr drücken, aber wird dadruch auch verhindert, dass ein Programm einen Screenshot machen kann?
kurz: nein
begrab die idee oder nimm dem "user" alle rechte weg incl. beliebige programme starten/installieren usw. geht ebenfalls mit gpedit.msc
edit: ich glaub man brauch dafür min. die win8 pro version - bin mir grad nicht sicher.
edit2: einen user mit tiefgreifenden kenntnissen wird das aber nicht abschrecken ^^ (*.pol dateien bearbeiten per linux-boot)
Zuletzt bearbeitet:
cumulonimbus8
Fleet Admiral
«ein Programm»… Mich kann ich ja dran hindern, dass die Drucktaste einen Screen shottet. Aber ich bin mir leidlich Sicher, dass andere Tools die das sollen und können sich von diesen Richtlinien nicht stören lassen.
«es hat seinen Grund» - aber welchen? Ein Screen-Shot füllt zunächst nur die Zwischenablage. Jeder neue löscht den alten. Ich sehe da ganz ehrlich nicht wo der Erfolg liegen soll.
CN8
«es hat seinen Grund» - aber welchen? Ein Screen-Shot füllt zunächst nur die Zwischenablage. Jeder neue löscht den alten. Ich sehe da ganz ehrlich nicht wo der Erfolg liegen soll.
CN8
cumulonimbus8
Fleet Admiral
Ich beschrieb, dass «Druck» den Schirminhalt in die Zwischenablage tut - mehr nicht und nicht weniger. Programmen unterstellte ich im Gegenteil völlig an diesem Mechanismus vorbeizuarbeiten.ALso kann ein Programm deiner Meinung nach nicht die Möglichkeit haben einen Screenshot zu machen ohne die Zwischenablage zu benutzen?
CN8