Drucker Brother HL-2130 WLAN Passwort ändern

cleoluka

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
11
Hallo Forum,
es war ja schon ein schwerer Schritt den Drucker Brother HL-2130 zu installieren auf WLAN ( paar Monate her, funkt. super seitdem ). Ich habe heute auf meinem Router ein neues Passwort für den WLAN Zugang gesetzt. Seit dem druckt der Drucker nicht mehr. Setzt ich im Router das Passwort wieder aufs alte zurück druckt er auch. Ich finde keine Einstellmöglichkeit im Druckermenü um das Passwort dort zu ändern. Bitte um Hilfe.
Danke
 
Handbuch vorhanden ?
 
das passwort änderst du, wenn du dich mit dem neuen wlan-netz verbindest.
du kannst aber ungeniert, dein altes passwort mit dem neuen router benutzen, so brauchst du deinen anderen wlan-geräte nicht neu zu konfigurieren (und du musst nicht so etwas doofes wie ein handbuch suchen) :D
 
Handbuch nicht vorhanden. Der Router ist der gleiche wie eh und je, kein neuer. Ich habe nur das WLAN Passwort am Router geändert. Wenn ich was drucken will klicke ich auf Drucken und dann sollte es los gehen. Bei der Installation des Druckers wurde sicher damals auch das Passwort des WLAN Zugangs eingegeben, dieses kann ich halt über das Druckermenü nicht ändern
 
doch doch, man kann.... muss aber nicht, da mit dem alten passwort ja alles prima funktioniert... ne..
 
Er will nur das alte Passwort aus irgend einem Grund halt nicht ... @ Chirgu ..

Und mal zum Nachdenken für den TE .. Handbücher und FAQ´s gibt es auch online ... meistens beim Hersteller ... dort müssten wir halt genauso schauen also tu es einfach .
 
Seit wann hat ein Brother HL-2130 Wlan, habe ich was verpasst, meiner hat nur USB?
 
xxMuahdibxx schrieb:
Er will nur das alte Passwort aus irgend einem Grund halt nicht ... @ Chirgu ..

Und mal zum Nachdenken für den TE .. Handbücher und FAQ´s gibt es auch online ... meistens beim Hersteller ... dort müssten wir halt genauso schauen also tu es einfach .


Würde es drin steht hätte ich nicht gefragt ...
Ergänzung ()

chrigu schrieb:
doch doch, man kann.... muss aber nicht, da mit dem alten passwort ja alles prima funktioniert... ne..

Ja mit dem ALTEN Passwort. Ich will aber, dass es auch mit dem neuen Passwort geht
 
@ TE ... der Drucker hat kein WLAN ... von daher was sollen wir dir da erzählen ?
 
xxMuahdibxx schrieb:
@ TE ... der Drucker hat kein WLAN ... von daher was sollen wir dir da erzählen ?

Wie ich wieder wireless drucken kann wenn ich das Passwort des WLAN beim Router ändere ...?!
 
Indem Du Dich mit dem Wlan und dem Rechner von dem Du drucken möchtest verbindest und den Drucker im Netzwerk auswählst. Er wird ja wohl keine andere IP erhalten haben. Du mit dem Rechner hast aber wohl keine Verbindung zum Wlan, weil Dein Wlan-Passwort geändert wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
beim installieren des druckers habe ich das wlan Passwort meines Routers eingeben müssen
druckbefehl geht an router dann an drucker

ich habe das wlan Passwort meines Routers geändert
seit dem kann ich nicht mehr drucken, nur wenn ich das alte Passwort im router wieder einsetze

ich habe wlan Verbindung zw. pc und router
nur die Kommunikation zwischen router und drucker geht nicht !
 
Dann hat es doch nichts mit dem Drucker zu tun sondern mit dem Router. Und das ein Drucker ohne Wlan ein Wlanpasswort benötigt wage ich zu bezweifeln.
Das Routermodell verschweigst Du und wie ist der Drucker daran angeschlossen, per Lankabel oder über den USB Anschluss, hat der Router einen eingebauten Pritserver und so weiter?
Da der Drucker nur eine Schnittstelle: USB 2.0 Hi-Speed hat, kann er ja auch nicht am Lananschluss installiert sein. Bleibt ja nur USB übrig und da kann man im Drucker nichts einstellen weil dafür der Router zuständig ist. Einstellungen >> Printserver oder USB Geräteverwaltung im Router-Menü.
Anleitung vom Drucker: http://www.brother.de/g3.cfm/s_page...470/s_product/hl2130g1/s_detailType/downloads
 
werkam schrieb:
Dann hat es doch nichts mit dem Drucker zu tun sondern mit dem Router. Und das ein Drucker ohne Wlan ein Wlanpasswort benötigt wage ich zu bezweifeln.
Das Routermodell verschweigst Du und wie ist der Drucker daran angeschlossen, per Lankabel oder über den USB Anschluss, hat der Router einen eingebauten Pritserver und so weiter?
Da der Drucker nur eine Schnittstelle: USB 2.0 Hi-Speed hat, kann er ja auch nicht am Lananschluss installiert sein. Bleibt ja nur USB übrig und da kann man im Drucker nichts einstellen weil dafür der Router zuständig ist. Einstellungen >> Printserver oder USB Geräteverwaltung im Router-Menü.
Anleitung vom Drucker: http://www.brother.de/g3.cfm/s_page...470/s_product/hl2130g1/s_detailType/downloads

- es ist kein drucker ohne wlan . es ist ein wlan drucker
- der drucker steht 3 räume weiter und es geht nur das stromversorgungskabel vom drucker in die Steckdose, der drucker
sollte über wlan mit dem router verbunden sein, kein usb oder lan kabel
- über meinen router kann ich nicht auf den drucker zugreifen, den findet man im router menü nicht
 
Zum wiederholten Mal, der Drucker hat kein Wlan und ist auch kein Wlandrucker. Wenn er nicht mit dem Router verbunden ist, ist er mit einem Rechner verbunden, der sich evtl im Lan/Wlan befindet und der Drucker ist dort freigegeben worden. Er hat nur einen USB Anschluss.
 
werkam schrieb:
Zum wiederholten Mal, der Drucker hat kein Wlan und ist auch kein Wlandrucker. Wenn er nicht mit dem Router verbunden ist, ist er mit einem Rechner verbunden, der sich evtl im Lan/Wlan befindet und der Drucker ist dort freigegeben worden. Er hat nur einen USB Anschluss.

Es ist ein WLAN Drucker zudem hat er USB Anschluss
... das beantwortet aber auch nicht meine Frage
 
Der Drucker Brother HL-2130 steht hier neben mir und ist kein Wlandrucker. Entweder hast Du einen anderen Drucker oder keine Ahnung von der Marterie. Der Drucker hat nur einen USB Anschluss.
Deshalb kann man Deine Frage so auch nicht beantworten. Du gibst keine Infos zu deinen anderen Geräten und ich lass mich nicht weiter veräppeln, bin dann mal raus.
 
werkam schrieb:
Der Drucker Brother HL-2130 steht hier neben mir und ist kein Wlandrucker. Entweder hast Du einen anderen Drucker oder keine Ahnung von der Marterie. Der Drucker hat nur einen USB Anschluss.
Deshalb kann man Deine Frage so auch nicht beantworten. Du gibst keine Infos zu deinen anderen Geräten und ich lass mich nicht weiter veräppeln, bin dann mal raus.

Dann antworte nicht drauf wenn du nicht weiterhelfen kannst. ?! Den Drucker gibt es als "Normalversion" und als WLAN Ausführung,. Mein Drucker Typ "Brother HL-2130 WLAN" steht 3 Räume weiter. Es geht kein Kabel vom PC oder Router an den Drucker, es läuft alles per WLAN. Es wäre schön, wenn ich doch noch irgendwie Hilfe bekommen kann. Danke
 
Den Drucker gibt es als "Normalversion" und als WLAN Ausführung
Nein, jedenfalls nicht bei Brother, wenn dann ist es der 2135 WLAN. Sieh doch lieber mal nach der genauen Bezeichnung, ich will Dir ja nichts. Mach ein Foto vom Typenschild und lade es hoch.
 
cleoluka schrieb:
Dann antworte nicht drauf wenn du nicht weiterhelfen kannst. ?!

Das ist die korrekte Variante um Hilfe zu bekommen. Selber 0 Ahnung aber rumstänkern. Also lies gefälligst selbst das Typenschild vom Drucker und such dir selber das passende Handbuch beim Hersteller.

Tipp: Es ist KEIN Brother HL-2130

aranax
 
Zurück
Oben