Zhiou
Cadet 4th Year
Guten Tag,
ich habe folgendes Problem:
Einer meiner Kunden hat 5 Rechner, welche alle über Netzwerk mit einem Drucker verbunden sind. (Modell: Konica Minolta C280)
Auf allen Rechnern sind komplett identische Treiber installiert und auch die Einstellungen sind jeweils gleich.
Irritierenderweise drucken PC1 und PC2 in Farbe (wie es auch sein soll), PC3-PC5 drucken jedoch nur in schwarz/weiss, obwohl alles auf Farbdruck eingestellt ist.
Es muss also an einem Fehler / einer falschen Einstellung auf den betroffenen PCs liegen.
Bisherige Lösungsansätze:
- Treiber auf sämtlichen Rechnern neu installiert (neuste PCL 6) o.E.
- Treiber mit einem Printerdeleter deinstalliert (inkl. Registryeinträgen) und neu installiert o.E
- Farbprofile im Treiber gewechselt o.E.
Ich kann nun keinerlei Möglichkeiten mehr aufdecken, die dem Drucker ausschließlich den S/W druck erlauben.
Hat jemand noch eine Idee?
PS:
Bei allen Rechnern handelt es sich um Fujitsu Siemens Geräte:
Core i3-2120
3 GB RAM
Windows XP Professional 2002 Service Pack 3
ich habe folgendes Problem:
Einer meiner Kunden hat 5 Rechner, welche alle über Netzwerk mit einem Drucker verbunden sind. (Modell: Konica Minolta C280)
Auf allen Rechnern sind komplett identische Treiber installiert und auch die Einstellungen sind jeweils gleich.
Irritierenderweise drucken PC1 und PC2 in Farbe (wie es auch sein soll), PC3-PC5 drucken jedoch nur in schwarz/weiss, obwohl alles auf Farbdruck eingestellt ist.
Es muss also an einem Fehler / einer falschen Einstellung auf den betroffenen PCs liegen.
Bisherige Lösungsansätze:
- Treiber auf sämtlichen Rechnern neu installiert (neuste PCL 6) o.E.
- Treiber mit einem Printerdeleter deinstalliert (inkl. Registryeinträgen) und neu installiert o.E
- Farbprofile im Treiber gewechselt o.E.
Ich kann nun keinerlei Möglichkeiten mehr aufdecken, die dem Drucker ausschließlich den S/W druck erlauben.
Hat jemand noch eine Idee?
PS:
Bei allen Rechnern handelt es sich um Fujitsu Siemens Geräte:
Core i3-2120
3 GB RAM
Windows XP Professional 2002 Service Pack 3