Ein Samsung CLX-3305W ist in einem Netzwerk per WLAN eingebunden. Ein MAC Rechner, ein IPhone und ein Windows 10 Rechner sind verbunden.
Nach 1-2 , manchmal auch 3-4 Wochen "fliegt" der Drucker aus dem Netzwerk:
Kein Rechner kann mehr auf ihn zugreifen, Windows sagt er wäre Offline. Was hilft ist eine Neuinstallation per Samsung Treiber oder per Windows Netzwerkdrucker Einbindung.
Eigentlich klar dachte ich, feste IP vergeben. Router ist ein Speedport 921V . Ich habe dann über die Samsnung Weboberfläche dem Drucker eine feste IP außerhalb der DHCP Range des Speedport gegeben: 192.168.2.205 . Das lief dann wieder so 4 Wochen und nun ist der Drucker nicht mehr zu finden. Eine Neuinstallation würde bestimmt helfen. Hat jemand noch einen Tipp?
Nach 1-2 , manchmal auch 3-4 Wochen "fliegt" der Drucker aus dem Netzwerk:
Kein Rechner kann mehr auf ihn zugreifen, Windows sagt er wäre Offline. Was hilft ist eine Neuinstallation per Samsung Treiber oder per Windows Netzwerkdrucker Einbindung.
Eigentlich klar dachte ich, feste IP vergeben. Router ist ein Speedport 921V . Ich habe dann über die Samsnung Weboberfläche dem Drucker eine feste IP außerhalb der DHCP Range des Speedport gegeben: 192.168.2.205 . Das lief dann wieder so 4 Wochen und nun ist der Drucker nicht mehr zu finden. Eine Neuinstallation würde bestimmt helfen. Hat jemand noch einen Tipp?
Zuletzt bearbeitet: