Drucker für Plakate gesucht

patrik.bateman

Lt. Junior Grade
Moin zusammen,

ich suche für meine Firma aktuell einen Farbdrucker für Plakate, mindestens im A3 Format.
Es werden ca. 200 verschiedene Plakate pro Jahr angefertigt werden, im Anschluss werden diese laminiert.
Wichtig wären günstige Folgekosten, sprich die Möglichkeit unabhängige Nachfüllpatronen zu verwenden.

Ins Auge gefasst habe ich aktuell diesen Drucker von Brother:

Amazon Brother MFC-J6540DW

Scheint soweit alle Punkte zu erfüllen, aber vielleicht hat von euch ja jemand noch einen Geheimtipp.

Liebe Grüße und vielen Dank!

patrik.bateman schrieb:
ich suche für meine Firma aktuell einen Farbdrucker für Plakate, mindestens im A3 Format.
Budget?

patrik.bateman schrieb:
Es werden ca. 200 verschiedene Plakate pro Jahr angefertigt werden
Und wie viele Exemplare von jedem Motiv? Auf welches Material?

patrik.bateman schrieb:
sprich die Möglichkeit unabhängige Nachfüllpatronen zu verwenden.
Ist Farbtreue also kein Thema?

patrik.bateman schrieb:
für Plakate, mindestens im A3 Format.
Druck doch einfach mal was im A4 Postermodus aus, kleb es zusammen und laminiert das und hänge es mal irgendwo auf.
A3 ist für Plakatformat eigentlich zu klein, aber A2 ist halt extrem viel teuerer.

Budget: so günstig wie möglich

Menge: grob geschätzt 20 verschiedene Motive á 10 Stück pro Jahr

Format: wie gesagt, mindestens A3. Habe das bereits getestet und A2 wäre sehr gut, aber die Kosten steigen einfach unverhältnismäßig stark bei dem Sprung.

Gedruckt werden soll auf ganz normalem Papier, farbtreue ist nicht zwingend erforderlich

Dienstleister wäre natürlich ebenfalls eine Möglichkeit, aber ich möchte gerne spontan reagieren können und nicht erst ein paar Werktage auf die Plakate warten.

LG

Kannst ja auch auf A3 Basis das Poster zusammenbasteln zu A2 oder gar A1.
Vielleicht könnt ihr einen Rahmenvertrag abschließen mit einer Institution in eurer Nähe, die einen Plotter hat.

Zurück
Oben