Drucker für Zuhause

Ich stand vor kurzem selber vor diesem Problem.
Habe mir vor kurzen einen Canon TS 5355a um 49 Euro im Angebot gekauft.
Randlos Druck bis A4,Duplex Druck,Wlan,Steuerbar übers Handy,Scanner mit hoher Auflösung usw.
2 Patronen Technik ,Beide Patronen mit bis zu 600 Seiten pro Patrone kosten circa ab 35 Euro bei gewissen Anbieter.
Das geht finde ich,die Zeiten wo ich einen Euro für eine Patrone bezahlt habe,sind leider vorbei.

Sondengeher schrieb:
Das geht finde ich,die Zeiten wo ich einen Euro für eine Patrone bezahlt habe,sind leider vorbei.
Die aktuellen Zeiten sind besser denn je mit den Tankdruckern, bei denen man für Originaltinte für kleines Geld bekommt und nicht mehr so panschen muss beim Nachfüllen.

Aber auch ohne Tankdrucker gibt es immer noch welche mit Einzelpatronen, die auch günstig von Drittanbietern zu beziehen sind.
Z.B: der Canon PIXMA TR7650 mit PGI 580 / CLI 581

Gut, 1,7€ pro Patrone, aber immer noch kostengünstig betreibbar.
Ich nutze den TS8350 mit Fill-In Patronen und guter Tinte aus Flaschen, da kostet ein Refill ca. einen Euro (1 Liter Tinte kostet etwa 70€)

@h00bi

Diese Tinte
https://www.octopus-office.de/shop/...druckerpatronen-6-farben-mit-foto-blau?c=4361

Ausgewählt auf Basis von Empfehlungen hier und da. Allerdings ist die Refill Community schon lange nicht mehr so aktiv wie vor 10-15 Jahren, als noch richtig aufwendig getestet und diskutiert wurde.

Ich habe auch noch ein Colorimeter (Spyderprint) zu Hause, kann also Farbabweichungen gut korrigieren und hab auch ein Set an Farbpatches mit der Starter/orginaltinte gedruckt, gegen die ich andere Tinte "per Auge" prüfen kann um Farbabweichungen zu erkennen.
Da schlägt sich diese Flaschentinte recht gut.

Allerdings ist wohl keine Drittanbietertinte (egal ob Flasche oder fertige Patrone) so gut wie die originale in Sachen Farbstabilität. Ein Foto am Kühlschrank in voller Helligkeit verblasst nach einem Jahr.

Das ganze Thema Fotodruck/Farbdruck zu Hause auf kleinen Consumergeräten bis zu A4 ist ja heute eh so eine Sache. Da muss man schon einen speziellen Grund haben, um das zu rechtfertigen.

Die allermeisten werden mit Fotos aus der Drogerie (einzelne Abzüge) oder Internet (sehr viele auf ein Mal) wohl besser bedient sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: h00bi
Zurück
Oben